Spiel
28. Januar 2025

Simba Dickie Group erzielt Umsatzplus

Der Spielwarenhersteller Simba Dickie konnte letztes Jahr seinen Umsatz um über fünf Prozent steigern. Dieses Jahr bringt der Konzern eine Reihe von neuen Spielzeugen auf den Markt.
Zur Simba Dickie Group gehören verschiedene Unternehmen und Marken. (Bild: Screenshot)

Die international tätige Simba Dickie Group hat mit ihren circa 2600 Mitarbeitenden letztes Jahr einen Umsatz von 711,7 Millionen Euro gemacht. Gegenüber dem Vorjahr mit einem konsolidierten Gesamtumsatz von 675,2 Mio. Euro bedeutet das eine Steigerung von 5,4%, wie das Unternehmen mitteilt. Angaben zum Gewinn macht das Unternehmen keine.

Insgesamt investierte die Gruppe letztes Jahr 36 Millionen Euro insbesondere in die Erstellung von Formen und Werkzeugen und in Lager. Dieses Jahr plant das Unternehmen, 40 Mio. Euro zu investieren, davon entfallen – wie im Vorjahr – rund 40 Prozent auf Deutschland.

Spielwarenneuheiten für 2025

Simba Dickie Group geht laut eigenen Angaben mit einem großen Portfolio an Neuheiten an den Start. Die Firmen und Marken der Spielwarengruppe böten eine Vielfalt an Spielwaren und Sammlerartikeln für alle Altersstufen, vom Baby bis zum Kidult. Das Sortiment reicht dabei laut Mitteilung von aussergewöhnlich lebensecht wirkenden Puppen aus Frankreich und magischen Schmetterlingen aus Plüsch über sichere und trendige Schulranzen bis zu realistischem Rollenspielzeug für Haus und Garten, kurzweiligen Gesellschaftsspielen und RC-Fahrzeugen.

Zur Simba Dickie Group gehören unter anderem Simba, Dickie, Big (Bobby Car), Aquaplay und Carson.

Pressedienst
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.