Spiel
21. Januar 2021

Spielwarenmesse BrandNew: Der Neuheiten-Countdown läuft

Am 25. Januar 2021 startet der digitale Branchenüberblick mit Produktpräsentationen auf der Webseite der Spielwarenmesse sowie per Social Media.
Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier

Der digitale Service Spielwarenmesse BrandNew stösst auf grossen Zuspruch in der Spielwarenbranche. Bisher haben sich über 300 Unternehmen für das Angebot der weltweiten Leitmesse angemeldet. Von Startups bis hin zu namhaften Herstellern – die nationalen und internationalen Anbieter präsentieren Händlern und Einkäufern auf den Kanälen der Spielwarenmesse über 4'000 neue Produkte. Start ist am 25. Januar. Zum perfekten Ordertermin haben Hersteller somit auch in Zeiten der Pandemie die Möglichkeit, auf der hochfrequentierten Webseite, den Social Media Kanälen und im Newsletter der Spielwarenmesse dem weltweiten Spielwarenmarkt ihre Innovationen vorzustellen. Interessierte Handelsentscheider können diesen Service ohne Anmeldung und völlig kostenfrei nutzen und sich Inspirationen für ihr Sortiment 2021 holen.

Namhafte Unternehmen
Mit Spielwarenmesse BrandNew bleiben die Spezialisten der Branche am Puls der Zeit und erhalten aktuellen Input aus erster Hand. Die Neuheiten werden auf der Webseite der Spielwarenmesse prominent vorgestellt. Zusätzlich informieren Newsletter Specials und Social Media Posts über die Produkte und Details sowohl von namhaften Marken als auch von neuen Unternehmen. Dazu zählen u. a. Firmen wie Asmodee, Bruder, Doudou et Compagnie, Eastcolight, Funko, Geomagworld, Haba, Mattel, Moulin Roty, Playmobil, Ravensburger, Razor sowie Rubie’s Masquerade, Schmidt Spiele, Steiff oder Toynamics Europe (Hape). Ausserdem finden Händler und Einkäufer auf der Webseite der Spielwarenmesse einen Terminkalender, in dem die hauseigenen Veranstaltungen der Unternehmen rund um Produktpräsentationen eingetragen sind. Der Service Spielwarenmesse BrandNew steht den Nutzern auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Zugang zu weltweiten Produktneuheiten
Ein weiteres Highlight der Neuheitenvorstellung sind die Live-Aktionen auf den Social Media Kanälen der Spielwarenmesse. Vom 25. bis zum 29. Januar 2021 präsentieren Anbieter hier ihre Innovationen in einem 30 bis 60 Minuten langen Live-Video. Dabei führen sie beispielsweise durch den eigenen Showroom oder bieten Q&A-Sessions an. Auf diese Weise haben Händler und Einkäufer rechtzeitig vor dem persönlichen Wiedersehen auf der Spielwarenmesse Summer Edition, vom 20. bis zum 24. Juli 2021, die Möglichkeit, einen kompakten Neuheitenüberblick auf internationaler Ebene zu erhalten sowie Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

www.spielwarenmesse.de/brandnew

Pressedienst
02. - 06. Februar 2022
Mi - So

Spielwarenmesse DIGITAL Digital

Dank Spielwarenmesse Digital haben Besucher und Aussteller zum ursprünglichen Messetermin die Möglichkeit, sich zu vernetzen und die neuesten Trends zu entdecken.
29. April - 08. Mai 2022
Fr - So

Suisse Toy Bern

2019 feierte die Suisse Toy als integrierte Spieleplattform an der BEA ihre Premiere. 2022 ist sie wiederum Teil des vielfältigsten Gesellschaftsevents der Schweiz und bringt Kinderaugen zum Leuchten.
06. - 08. Oktober 2022
Do - Sa

Insights-X Nürnberg

Ihre PBS-Messe für beste Ordermöglichkeiten. Die Insights-X ist eine Fachmesse, die für und mit der Branche entwickelt wurde. Hier treffen führende Markenhersteller und Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Fachbesuchern und Entscheidungsträgern zusammen.