Spiel
23. Juni 2021

Spielwarenmesse Podcast: Ernst Kick im Gespräch

Eine besondere Premiere - die Spielwarenmesse launcht einen Podcast. Die Inhalte greifen alle relevanten Themen auf, welche die Spielwarenwelt aktuell beschäftigt. Dazu lädt das Moderatorenteam um Christian Ulrich (Director Marketing und künftiger Sprecher des Vorstands), Carola Schreiner (Digital Marketing Manager) und Scarlett Wisotzki (Press Officer) monatlich immer wieder spannende nationale und internationale Gäste aus der Branche ein.
Aufnahme Spielwarenmesse Podcast Folge 1 (v.l.n.r.): Moderatorin Scarlett Wisotzki, Press Officer, und Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender Spielwarenmesse eG (Bild: Spielwarenmesse eG)

Los geht’s in der ersten Folge mit Ernst Kick. Der Vorstandsvorsitzende der Spielwarenmesse eG, der Ende Juni satzungsgemäss das Unternehmen verlässt, blickt im Interview mit Scarlett Wisotzki auf seine fast 20-jährige Amtszeit zurück und erzählt die eine oder andere Anekdote. Der Messechef spricht aber auch darüber, wie die Pandemie den Arbeitsalltag verändert hat und verrät ausserdem, wie er seine Zukunft gestaltet.

Der Spielwarenmesse Podcast mit Ernst Kick ist ab heute (Mittwoch, den 23. Juni 2021), in derMediathek unter www.spielwarenmesse.de/media erhältlich und wird darüber hinaus auf Spotify gestreamt.

Pressedienst / Caroline Garcia
02. - 06. Februar 2022
Mi - So

Spielwarenmesse DIGITAL Digital

Dank Spielwarenmesse Digital haben Besucher und Aussteller zum ursprünglichen Messetermin die Möglichkeit, sich zu vernetzen und die neuesten Trends zu entdecken.
29. April - 08. Mai 2022
Fr - So

Suisse Toy Bern

2019 feierte die Suisse Toy als integrierte Spieleplattform an der BEA ihre Premiere. 2022 ist sie wiederum Teil des vielfältigsten Gesellschaftsevents der Schweiz und bringt Kinderaugen zum Leuchten.
06. - 08. Oktober 2022
Do - Sa

Insights-X Nürnberg

Ihre PBS-Messe für beste Ordermöglichkeiten. Die Insights-X ist eine Fachmesse, die für und mit der Branche entwickelt wurde. Hier treffen führende Markenhersteller und Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Fachbesuchern und Entscheidungsträgern zusammen.