Spiel
17. März 2024

Spielwarenmesse Podcast mit Anne Polsak und Toan Nguyen

Das umsatzträchtige Thema „Kidults“ ist Fokus im neuen Spielwarenmesse Podcast: Zu Gast sind Anne Polsak, Leiterin der Unternehmenskommunikation beim Spielwarengiganten Mattel, und Toan Nguyen, Gründer von Jung von Matt NERD, der renommierten deutschen Marketingagentur für Fandom-Kultur. Gemeinsam haben die Unternehmen eine bahnbrechende Studie veröffentlicht, die in die Welt der spielenden Erwachsenen eintaucht.
Toan Nguyen (Gründer von Jung von Matt NERD) und Anne Polsak (Leiterin der Unternehmenskommunikation Mattel)

Im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG lassen Anne Polsak und Toan Nguyen die Highlights der 73. Spielwarenmesse noch einmal Revue passieren. Im Fokus dieser Episode liegen außerdem die Ergebnisse der Studie „Kindheit und gegenwärtiges Glück“, welche die psychologischen Gründe für den Kauf von Spielzeug und Sammlerstücken für Erwachsene untersucht. Dabei betrachten die Interviewpartner die Bedeutung der spielenden Erwachsenen in der Branche und erklären, inwiefern „Kidults“ in ihrem Kaufverhalten durch aktuelle Filme, Serien oder Social-Media beeinflusst werden. Zuletzt verraten sie, was wir 2024 von Mattel und Jung von Matt NERD erwarten können.

Der neueste Spielwarenmesse Podcast ist ab sofort in unserer Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten AudibleSpotifyApple PodcastAmazon Music und Google Podcasts abrufbar.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.