Spiel
10. März 2022

Spielwarenmesse Podcast mit Philippe Glorieux von IMPS The Smurfs

Im neuen Spielwarenmesse Podcast dreht sich dieses Mal alles um eine der erfolgreichsten Lizenzen: die Schlümpfe. Ende der 1950er zunächst als Comic erschienen, erlangten die Figuren später dank zahlreicher Zeichentrickserien und Filme weltweite Bekanntheit. Im Rahmen einer Kooperation mit den Vereinten Nationen warben die Schlümpfe 2017 zudem für die Nachhaltigkeitsziele der Organisation. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam, berichtet Philippe Glorieux, Head of Marketing, IMPS The Smurfs.
Philippe Glorieux, Head of Marketing, IMPS The Smurfs

Im Gespräch mit Celine Koch von der Spielwarenmesse eG gibt er ausserdem Einblicke in die Lizenzbranche und geht der Frage nach, ob Nachhaltigkeit auch bei der Lizenzgebung eine Rolle spielt. Darüber hinaus verrät der Marketingleiter, welchen Stellenwert nachhaltiges Leben bei den Schlümpfen hat und auf welche neuen Abenteuer sich die Fans der Kultfiguren freuen dürfen.

Der Spielwarenmesse Podcast mit Philippe Glorieux ist in englischer Sprache ab Donnerstag, den 10. März, in der Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und ausserdem auf Spotify abrufbar.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So