Spiel
10. März 2022

Spielwarenmesse Podcast mit Philippe Glorieux von IMPS The Smurfs

Im neuen Spielwarenmesse Podcast dreht sich dieses Mal alles um eine der erfolgreichsten Lizenzen: die Schlümpfe. Ende der 1950er zunächst als Comic erschienen, erlangten die Figuren später dank zahlreicher Zeichentrickserien und Filme weltweite Bekanntheit. Im Rahmen einer Kooperation mit den Vereinten Nationen warben die Schlümpfe 2017 zudem für die Nachhaltigkeitsziele der Organisation. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam, berichtet Philippe Glorieux, Head of Marketing, IMPS The Smurfs.
Philippe Glorieux, Head of Marketing, IMPS The Smurfs

Im Gespräch mit Celine Koch von der Spielwarenmesse eG gibt er ausserdem Einblicke in die Lizenzbranche und geht der Frage nach, ob Nachhaltigkeit auch bei der Lizenzgebung eine Rolle spielt. Darüber hinaus verrät der Marketingleiter, welchen Stellenwert nachhaltiges Leben bei den Schlümpfen hat und auf welche neuen Abenteuer sich die Fans der Kultfiguren freuen dürfen.

Der Spielwarenmesse Podcast mit Philippe Glorieux ist in englischer Sprache ab Donnerstag, den 10. März, in der Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und ausserdem auf Spotify abrufbar.

Pressedienst
11. - 14. Oktober 2023
Mi - Sa

Insights-X Nürnberg

Mit ihrem massgeschneiderten Messekonzept punktet die Insights-X bei der weltweiten PBS Community. Vom 11. bis zum 14. Oktober 2023 bringt die Expo im Nürnberger Messezentrum wieder führende Markenhersteller sowie Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Händler/-innen zusammen.
14. - 16. Januar 2024
So - Di

Ornaris Bern

Vom 14. bis 16. Januar 2024 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer*innen nach Bern locken.