Spiel
09. März 2022

Spielwarenmesse Podcast mit Philippe Glorieux von IMPS The Smurfs

Im neuen Spielwarenmesse Podcast dreht sich dieses Mal alles um eine der erfolgreichsten Lizenzen: die Schlümpfe. Ende der 1950er zunächst als Comic erschienen, erlangten die Figuren später dank zahlreicher Zeichentrickserien und Filme weltweite Bekanntheit. Im Rahmen einer Kooperation mit den Vereinten Nationen warben die Schlümpfe 2017 zudem für die Nachhaltigkeitsziele der Organisation. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam, berichtet Philippe Glorieux, Head of Marketing, IMPS The Smurfs.
Philippe Glorieux, Head of Marketing, IMPS The Smurfs

Im Gespräch mit Celine Koch von der Spielwarenmesse eG gibt er ausserdem Einblicke in die Lizenzbranche und geht der Frage nach, ob Nachhaltigkeit auch bei der Lizenzgebung eine Rolle spielt. Darüber hinaus verrät der Marketingleiter, welchen Stellenwert nachhaltiges Leben bei den Schlümpfen hat und auf welche neuen Abenteuer sich die Fans der Kultfiguren freuen dürfen.

Der Spielwarenmesse Podcast mit Philippe Glorieux ist in englischer Sprache ab Donnerstag, den 10. März, in der Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und ausserdem auf Spotify abrufbar.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.