Spiel
24. August 2022

Spielwarenmesse Podcast mit Sebastian Topp vom Modellbau-Spezialisten Noch

Der Spielwarenmesse Podcast hat seine zehnte Folge erreicht. In der neuesten Ausgabe ist einer der Geschäftsführer von Noch, Sebastian Topp, zu Gast bei Celine Koch von der Spielwarenmesse eG. Das Unternehmen aus Wangen im Allgäu hat sich auf Modelllandschaftsbau spezialisiert. Damit gehört es zu einer Sparte in der Spielwarenbranche, die gerade eine Renaissance erlebt.
Sebastian Topp, Geschäftsführer NOCH GmbH & Co. KG Wangen im Allgäu.

Sebastian Topp erklärt, inwiefern der aktuelle Boom mit Corona zusammenhängt und wie sich die Community in den letzten Jahren verändert hat. Er geht ausserdem darauf ein, wie Noch den Modellbau-Boom in die postpandemische Zeit verlängern will und welche Auswirkungen die Nachfrage auf den Fertigungsprozess hat.  Darüber hinaus erläutert der Firmenleiter, was Noch dazu bewegt hat, die Initiative zur Öffnung des Modellbaubereichs auf der Spielwarenmesse für Endverbraucher zu unterstützen.

Der Spielwarenmesse Podcast mit Sebastian Topp ist ab sofort in unserer Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten Audible, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So