Spiel
02. August 2022

Spielwarenmesse Podcast mit Sebastian Trischler von Mattel

In der neunten Spielwarenmesse Podcast Folge dreht sich alles um das Thema Marketing im Wandel der Zeit bei einem der größten, globalen Spielwarenkonzerne. Der Mehrheit bekannt durch Produktlinien wie Barbie oder Hot Wheels, hat sich Mattel seit seiner Unternehmensgründung 1945 immer wieder der Zeit angepasst und innovative Marketingstrategien hervorgebracht. Im Gespräch mit Christian Ulrich, Sprecher des Vorstandes der Spielwarenmesse eG, gibt Sebastian Trischler, Geschäftsführer von Mattel in Frankfurt, Antworten auf die Frage, wieso der Fokus bereits frühzeitig auf aussergewöhnliche Werbemassnahmen gelegt wurde.
Sebastian Trischler, Geschäftsführer Mattel GmbH Frankfurt (Foto: adrian schaetz photography www.adrianschaetz.com)

Dabei wird auch besprochen, wie wichtig das Thema Influencer heutzutage ist. Außerdem spricht Sebastian Trischler im Interview über das Dream Gap-Projekt bei Barbie, eine Initiative zur Stärkung der Selbstwahrnehmung von Mädchen, und stellt das Recycling-Programm „Mattel PlayBack“ für kaputtes Spielzeug vor.

Der Spielwarenmesse Podcast mit dem Mattel-Chef ist ab sofort in der Spielwarenmesse-Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten Audible, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar.

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich