Spiel
03. August 2022

Spielwarenmesse Podcast mit Sebastian Trischler von Mattel

In der neunten Spielwarenmesse Podcast Folge dreht sich alles um das Thema Marketing im Wandel der Zeit bei einem der größten, globalen Spielwarenkonzerne. Der Mehrheit bekannt durch Produktlinien wie Barbie oder Hot Wheels, hat sich Mattel seit seiner Unternehmensgründung 1945 immer wieder der Zeit angepasst und innovative Marketingstrategien hervorgebracht. Im Gespräch mit Christian Ulrich, Sprecher des Vorstandes der Spielwarenmesse eG, gibt Sebastian Trischler, Geschäftsführer von Mattel in Frankfurt, Antworten auf die Frage, wieso der Fokus bereits frühzeitig auf aussergewöhnliche Werbemassnahmen gelegt wurde.
Sebastian Trischler, Geschäftsführer Mattel GmbH Frankfurt (Foto: adrian schaetz photography www.adrianschaetz.com)

Dabei wird auch besprochen, wie wichtig das Thema Influencer heutzutage ist. Außerdem spricht Sebastian Trischler im Interview über das Dream Gap-Projekt bei Barbie, eine Initiative zur Stärkung der Selbstwahrnehmung von Mädchen, und stellt das Recycling-Programm „Mattel PlayBack“ für kaputtes Spielzeug vor.

Der Spielwarenmesse Podcast mit dem Mattel-Chef ist ab sofort in der Spielwarenmesse-Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten Audible, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcasts abrufbar.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So