Spiel
03. Februar 2025

Spielwarenmesse zieht positive Bilanz

Die Spielwarenmesse in Nürnberg konnte das sehr hohe Vorjahresniveau halten. 2362 Aussteller aus 71 Ländern präsentierten auf einer deutlich vergrößerten Fläche ihre Innovationen und Trends. 57'500 Besucherinnen und Besucher aus 126 Nationen besuchten vom 28. Januar bis 1. Februar die Messe.
Über 57'000 Besucherinnen und Besucher lockte die Spielwarenmesse nach Nürnberg. (Bild: Alex Schelbert/Spielwarenmesse)

97 Prozent der Aussteller an der diesjährigen Spielwarenmesse erachten die Präsenz am Weltleitevent als wichtig bis sehr wichtig, wie die Spielwarenmesse in ihrer Bilanzmedienmitteilung schreibt. «An unserem Stand herrschte den ganzen Tag über reger Betrieb und auf der Messe regelrechter Trubel», freut sich Alison Coates von Just Play aus Großbritannien. Die Aussteller hätten Qualität und Quantität der Besuchenden generell höher eingestuft als letztes Jahr, ebenso den Umfang an Verkaufsabschlüssen, heisst es in der Mitteilung weiter. «Es sind genau die richtigen Entscheider vor Ort, die echtes Interesse an unseren Produkten haben», betont Sutepan Ganendiran, Geschäftsführer vom Startup Compactoys. Wichtige europäische Märkte haben bei den Besucherzahlen zugelegt. Zu den Top-10-Ländern zählen ausserdem die USA und China.

Pressedienst
04. - 05. Mai 2025
So - Mo

TOYS Milano Milano

Toys Milano ist eine innovative Gelegenheit für Fachleute aus der Spielwarenbranche, Kontakte zu knüpfen, "ein einzigartiges Ereignis in Italien". Zwei Tage lang können Unternehmen ihre Vorzeigeprodukte präsentieren und mit Einkäufern zusammentreffen, die sich für die kommende Weihnachtssaison auf dem Laufenden halten wollen.
07. - 08. Juni 2025
Sa - So

BrickTopia St. Gallen

Auf über 3'000m2 erwartet die Besucher und Besucherinnen im Athletik Zentrum in St. Gallen die grösste LEGO®-Fan-Ausstellung der Schweiz.
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.