Spiel
03. Februar 2025

Spielwarenmesse zieht positive Bilanz

Die Spielwarenmesse in Nürnberg konnte das sehr hohe Vorjahresniveau halten. 2362 Aussteller aus 71 Ländern präsentierten auf einer deutlich vergrößerten Fläche ihre Innovationen und Trends. 57'500 Besucherinnen und Besucher aus 126 Nationen besuchten vom 28. Januar bis 1. Februar die Messe.
Über 57'000 Besucherinnen und Besucher lockte die Spielwarenmesse nach Nürnberg. (Bild: Alex Schelbert/Spielwarenmesse)

97 Prozent der Aussteller an der diesjährigen Spielwarenmesse erachten die Präsenz am Weltleitevent als wichtig bis sehr wichtig, wie die Spielwarenmesse in ihrer Bilanzmedienmitteilung schreibt. «An unserem Stand herrschte den ganzen Tag über reger Betrieb und auf der Messe regelrechter Trubel», freut sich Alison Coates von Just Play aus Großbritannien. Die Aussteller hätten Qualität und Quantität der Besuchenden generell höher eingestuft als letztes Jahr, ebenso den Umfang an Verkaufsabschlüssen, heisst es in der Mitteilung weiter. «Es sind genau die richtigen Entscheider vor Ort, die echtes Interesse an unseren Produkten haben», betont Sutepan Ganendiran, Geschäftsführer vom Startup Compactoys. Wichtige europäische Märkte haben bei den Besucherzahlen zugelegt. Zu den Top-10-Ländern zählen ausserdem die USA und China.

Pressedienst
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 09. Februar 2026
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.