Spiel
30. November 2021

Spielzeugladen Chlätterbär geht zu

Der Markt für Spielzeuge ist hart umkämpft. Darunter leiden die kleinen Fachgeschäfte. Ende Januar geht das Traditionsgeschäft Chlätterbär zu.
Foto: Rahel Moser

Im Geschäftslogo macht der Chlätterbär an der Amtshausgasse in Bern den gleichen fröhlichen Eindruck wie immer. Viele Berner Eltern schätzen den Laden, weil er über ein breites Angebot verfügt. Doch Ende Januar muss der Chlätterbär schliessen, wie Patrick Lutz, Chef der Spielkiste Schweiz AG, bestätigt. Was sind die Gründe? "Seit die Nationalbank das Kaiserhaus umbaut, hat der Laden wegen der angrenzenden Baustelle weniger Laufkundschaft", sagt der Chef der Betreibergesellschaft des Chlääterbär. "Alle Artikel des Chlätterbär werden aber auch in Zukunft im Angebot stehen in unserem weiten Laden in Bern an der Schwanengasse" sagt Patrick Lutz. Für die fünf Mitarbeitenden des Chlätterbär seien Lösungen für Weiterbeschäftigungen in anderen Spielkiste-Filialen gefunden worden. Die Marke Chlätterbär werde vorerst weitergeführt. In welcher Form und ob überhaupt dies zukünftig der Fall sein wird, ist laut Lutz noch nicht definiert. 

 

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

London Stationery Show London

The ultimate destination for arts, crafts, writing and paper buyers.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die Schweizer Fachmesse für Konsumgüter.
16. - 19. Oktober 2024
Mi - Sa

Insights-X Nürnberg

Internationale Fachmesse für die Bereiche Papier-, Büro-, Schreibwaren (PBS), Schulzubehör und Taschen.