Spiel
29. November 2021

Spielzeugladen Chlätterbär geht zu

Der Markt für Spielzeuge ist hart umkämpft. Darunter leiden die kleinen Fachgeschäfte. Ende Januar geht das Traditionsgeschäft Chlätterbär zu.
Foto: Rahel Moser

Im Geschäftslogo macht der Chlätterbär an der Amtshausgasse in Bern den gleichen fröhlichen Eindruck wie immer. Viele Berner Eltern schätzen den Laden, weil er über ein breites Angebot verfügt. Doch Ende Januar muss der Chlätterbär schliessen, wie Patrick Lutz, Chef der Spielkiste Schweiz AG, bestätigt. Was sind die Gründe? "Seit die Nationalbank das Kaiserhaus umbaut, hat der Laden wegen der angrenzenden Baustelle weniger Laufkundschaft", sagt der Chef der Betreibergesellschaft des Chlääterbär. "Alle Artikel des Chlätterbär werden aber auch in Zukunft im Angebot stehen in unserem weiten Laden in Bern an der Schwanengasse" sagt Patrick Lutz. Für die fünf Mitarbeitenden des Chlätterbär seien Lösungen für Weiterbeschäftigungen in anderen Spielkiste-Filialen gefunden worden. Die Marke Chlätterbär werde vorerst weitergeführt. In welcher Form und ob überhaupt dies zukünftig der Fall sein wird, ist laut Lutz noch nicht definiert. 

 

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.