Spiel
23. Januar 2024

Usbekischer Spielwarenunternehmer zu Gast im Spielwarenmesse-Podcast

Er besitzt drei Spielwarenfabriken, kann rund 15 Jahre Erfahrung in der Branche aufweisen und nimmt mit Begeisterung an der Spielwarenmesse teil: Anvar Abduqayum ist Gast im neuen Spielwarenmesse-Podcast.
Anvar Abduqayum. (Bild: Spielwarenmesse)

Der usbekische Unternehmer Anvar Abduqayum ist Geschäftsführer von «Toy bola», dem nach eigener Aussage grössten Spielzeughersteller in Zentralasien, und Vorsitzender des Spielwarenverbands. Mit seiner Firma war er im vergangenen Jahr Teil des usbekischen Gemeinschaftsstandes und zum ersten Mal als Aussteller auf der Spielwarenmesse.

Anvar Abduqayum kennt die Weltleitmesse jedoch auch von der anderen Seite, da er bereits mehrmals als Besucher zu Gast in Nürnberg war. Im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG erklärt der Unternehmer, was die Messe für ihn ausmacht. Ausserdem beschreibt er die Vorteile von Usbekistan als Produktionsstandort, gibt einen Einblick in den dortigen Spielwarenmarkt und verrät, warum er sich zuletzt mit historischen Spielen von alten türkischen Volksstämmen auseinandergesetzt hat.

Der neueste Spielwarenmesse-Podcast ist ab sofort in der Spielwarenmesse-Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten AudibleSpotifyApple PodcastAmazon Music und Google Podcasts abrufbar.

 

pd/mos
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

London Stationery Show London

The ultimate destination for arts, crafts, writing and paper buyers.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die Schweizer Fachmesse für Konsumgüter.
16. - 19. Oktober 2024
Mi - Sa

Insights-X Nürnberg

Internationale Fachmesse für die Bereiche Papier-, Büro-, Schreibwaren (PBS), Schulzubehör und Taschen.