Unternehmen / Köpfe
16. Februar 2022

Alfa Kartos SA mit neuen Eigentümern

Alfa Kartos SA, ein bekannter Verleger von Kalendern, Agenden und Glückwunschkarten in der Schweiz sowie exklusiver Vertreiber der Marke LEGAMI MILANO, hat neue Eigentümererhalten. Nach mehr als 120 Jahren der Führung durch die Familie Danzi, die das Unternehmen zu grossem Erfolg geführt hat, ist die Nachfolge geregelt und der Staffelstab an die nächste Generation weitergegeben worden.
Luca De Giambattista, Marco Danzi und Rosanna Managlia (v.l.n.r.). (Bild: Alfa Kartos SA)

Marco Danzi wird weiterhin Verwaltungsrat-Präsident bleiben. Die neuen Gesellschafter des Unternehmens sind Rosanna Managlia, die derzeitige Finanzleiterin, und Luca De Giambattista, der derzeitige Verkaufsleiter. Die neue Eigentümerstruktur wird ab dem 1. Januar 2022 umgesetzt.

Der VR-Präsident Marco Danzi zeigt sich sehr zufrieden mit dieser Entscheidung und sieht im MBO (Management Buy-Out) eine «solide Basis für die erfolgreiche Entwicklung desUnternehmens». Der VR und die Mitarbeiter der Alfa Kartos SA loben den «mutigen Schritt» der neuen Eigentümer «vom Angestellten zum Unternehmer ». Es geht darum, die Kontinuität des Unternehmens zu sichern, die die Familie Danzi in den letzten 120 Jahren aufgebaut hat, nach dem Motto: «Ein Schweizer Unternehmen, mit einem Schweizer Service für Schweizer.» Weiter geht es darum, das Unternehmen in neue, aber sichere Hände zu legen. Wie Marco Danzi sagt: «Ich bin froh, diesen Schritt gemeinsam mit meinem jetzigen Team zu gehen. Die Übergabe ist ein wichtiger und auch emotionaler Schritt. Ich habe grosses Vertrauen in das neue Management. Das Team hat unser Traditionsunternehmen mit neuen, kreativen und kundenorientierten Ansätzen bereits erfolgreich am Markt positioniert. Ich bin überzeugt, dass das Unternehmen mit diesen MBO eine gute Zukunft hat und sich den Marktbedürfnissen anpassen wird, um unserem Motto jederzeit nachzukommen.»

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.