So - Di
Spieleverlag Amigo mit neuer Führung

Ende des Jahres verabschiedet sich Joachim Ulbrich – langjähriger Prokurist und seit 2024 zusammen mit Alexander Jost Geschäftsführer bei Amigo – nach 36 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Um die Lücke zu schliessen, stellt sich das Unternehmen neu auf. Im Oktober 2025 wurden neben Alexander Jost zwei weitere Geschäftsführende ernannt: Ab sofort sind die bisherige Marketingchefin Alexandra von Reeken und Commercial Director Cristiano Scibetta ebenfalls Teil der Amigo-Geschäftsführung, wie das Unternehmen mitteilt.
Von Reeken und Scibetta waren bereits seit 2009 Teil des von Firmeninhaber Uwe Pauli ernannten Entscheidungsgremiums bei Amigo, das sowohl das Alltagsgeschäft des Verlags leitete als auch gemeinsam strategische Entscheidungen traf. Uwe Pauli hatte sich schon vor Jahren aus dem Alltagsgeschäft zurückgezogen und Alexander Jost und Joachim Ulbrich im vergangenen Jahr zu Geschäftsführern ernannt.
Auch die Unternehmensstruktur wurde angepasst. Ab sofort teilt sich Amigo in die drei Säulen Spiel, Vertrieb und Organisation auf. Alexander Jost ist für den Bereich «Spiel» zuständig, Cristiano Scibetta leitet wie gehabt das Gebiet «Vertrieb» und Alexandra von Reeken kümmert sich künftig um den Bereich «Organisation».