Unternehmen / Köpfe
24. März 2023

AV- und Medientechnik: Sony stärkt Distributionsnetz in der Schweiz

Sony Professional Displays & Solutions stärkt sein Partnernetzwerk in der Schweiz und präsentiert mit der MobilePro AG einen neuen AV-Distributor. Das Unternehmen mit Sitz in Glattbrugg ist spezialisiert auf professionelle Displays, LED-Walls, Projektionstechnologien und interaktive Lösungen.
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Joachim Fischer (l.), Head of Sales DACH bei Sony Professional Displays & Solutions, und Giordano Sticchi, Geschäftsführer von MobilePro (Bild: Sony)

MobilePro ist nach AV Distribution und Altron der dritte Distributionspartner von Sony in der Schweiz. Die Zusammenarbeit mit MobilePro startete bereits im November 2022. MobilePro wurde 2019 vom AV-Spezialisten Kern&Stelly übernommen und gehört damit zur britischen Midwich-Gruppe. Mit Kern&Stelly arbeitet Sony bereits in Deutschland erfolgreich zusammen. Da war der Schritt zu MobilePro nicht mehr weit.

«Mit der Übernahme von MobilePro durch Kern&Stelly hat sich der Schweizer AV-Distributor neu und stärker aufgestellt», sagt Joachim Fischer, Head of Sales DACH bei Sony Professional Displays & Solutions. «In dieser Phase sind wir gerne dabei und profitieren gegenseitig von der Motivation und Aufbruchstimmung. Wir wollen sicherstellen, dass wir alle relevanten AV-Partner in der Schweiz über unser Distributoren-Netzwerk mit der notwendigen Produkt-Verfügbarkeit erreichen. MobilePro wird dabei ein wichtiger Partner für uns sein.»

Und Giordano Sticchi, Geschäftsführer von MobilePro, ergänzt: «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sony. In der Schweiz gehören wir zu den grossen Distributoren für AV-Lösungen. Mit Sony haben wir nun einen grossen Technologiepartner an Bord, der nicht nur über ein umfangreiches AV-Portfolio verfügt, sondern der weltweit führend in zukunftsweisenden AV-Technologien ist. Mit dieser Zusammenarbeit verschaffen wir unseren Kunden Zugriff auf ein noch breiteres Portfolio.»

Mehr Infos:
pro.sony
MobilePro

pd/rr
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.