Unternehmen / Köpfe
09. September 2021

Beckmann erhält «Innovationspreis Ergonomie 2021»

Der Ranzen- und Rucksackhersteller ist am Messesamstag auf der ILM in Offenbach mit dem «IGR Ergonomie Preis 2021» ausgezeichnet worden. Überreicht wurde der Preis vom Vorstand der IGR, Christian Brunner.
Stolzer Preisträger auf der ILM in Offenbach: Beckmann-Global Sales Director Martin Tordsson (rechts) mit der IGR Ergonomie Auszeichnung 2021 – überreicht von IGR-Vorstand Christian Brunner (links). (Bild: Beckmann)

Seit nunmehr 75 Jahren setzt sich der skandinavische Schulranzenhersteller mit der Herstellung ergonomischer Rucksäcke auseinander, die kindgerecht sind, Bewegungsfreiheit bieten und das Gewicht optimal verteilen. Für diese Aspekte ist nun das neue Modell „Active Air FLX“ von Beckmann, das mit einer individuell regulierbaren Luftpolsterung ausgestattet ist, mit dem „Innovationspreis Ergonomie 2021“ des Instituts für Gesundheit und Ergonomie e.V. (IGR) ausgezeichnet worden. Bereits zum dritten Mal wurde der Preis für moderne Ergonomie verliehen und beworben hatten sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Neben Qualität und Design als Ausdruck von Funktionalität und Langlebigkeit stehen auch Faktoren wie Nachhaltigkeit, Ökologie, das Übertreffen von sozialen Standards sowie die Beurteilung von Konzepten zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit bei der Prüfung der einzelnen Produkte im Fokus. Der „Active Air FLX“ von Beckmann konnte dabei mit ergonomischen Aspekten, wie der speziellen Luftpolsterung und der Möglichkeit, das Inhaltsvolumen um bis zu fünf Liter zu erweitern und damit für jedes Kind einzeln anzupassen, überzeugen.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.