Unternehmen / Köpfe
10. September 2021

Beckmann erhält «Innovationspreis Ergonomie 2021»

Der Ranzen- und Rucksackhersteller ist am Messesamstag auf der ILM in Offenbach mit dem «IGR Ergonomie Preis 2021» ausgezeichnet worden. Überreicht wurde der Preis vom Vorstand der IGR, Christian Brunner.
Stolzer Preisträger auf der ILM in Offenbach: Beckmann-Global Sales Director Martin Tordsson (rechts) mit der IGR Ergonomie Auszeichnung 2021 – überreicht von IGR-Vorstand Christian Brunner (links). (Bild: Beckmann)

Seit nunmehr 75 Jahren setzt sich der skandinavische Schulranzenhersteller mit der Herstellung ergonomischer Rucksäcke auseinander, die kindgerecht sind, Bewegungsfreiheit bieten und das Gewicht optimal verteilen. Für diese Aspekte ist nun das neue Modell „Active Air FLX“ von Beckmann, das mit einer individuell regulierbaren Luftpolsterung ausgestattet ist, mit dem „Innovationspreis Ergonomie 2021“ des Instituts für Gesundheit und Ergonomie e.V. (IGR) ausgezeichnet worden. Bereits zum dritten Mal wurde der Preis für moderne Ergonomie verliehen und beworben hatten sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Neben Qualität und Design als Ausdruck von Funktionalität und Langlebigkeit stehen auch Faktoren wie Nachhaltigkeit, Ökologie, das Übertreffen von sozialen Standards sowie die Beurteilung von Konzepten zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit bei der Prüfung der einzelnen Produkte im Fokus. Der „Active Air FLX“ von Beckmann konnte dabei mit ergonomischen Aspekten, wie der speziellen Luftpolsterung und der Möglichkeit, das Inhaltsvolumen um bis zu fünf Liter zu erweitern und damit für jedes Kind einzeln anzupassen, überzeugen.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So