Unternehmen / Köpfe
24. September 2020

Biella mit neuer Verkaufscrew im Aussendienst

Das Verkaufsteam des bekannten Büromaterialherstellers der Schweiz hat sich neu aufgestellt. Drei neue Aussendienst-Mitarbeiter betreuen die Kunden in der gesamten Schweiz und beraten den Fachhandel. Die versierten Teams im Innendienst sowie die Key-Account-Manager runden das erfolgreiche Verkaufsteam um Verkaufs- und Marketingleiter Alexandre Sola ab.
Das neue Aussendienst Team rund um Verkaufs- und Marketingleiter Alexandre Sola (ganz rechts) mit Philippe Zehnder (Westschweiz), Christiane Keller (Zürich + Ostschweiz) und Oliver Claus (Mittelland + Innerschweiz) und v.l.n.r.

Biella als grösster Hersteller und als bekannteste Marke für Büromaterial in der Schweiz stellt sich im Verkauf für den Fachhandel neu auf. Drei neue Aussendienstmitarbeiter*innen decken die gesamte Schweiz mit ihrer aktiven Beratung ab. Alexandre Sola, seit einem Jahr neuer Verkaufs- und Marketingleiter bei Biella ist glücklich: „Wir wollen wieder verstärkt bei den Fachhändlern und unseren Kunden vor Ort sein. Wir haben dieses Jahr 500 neue Produkte in unseren Katalog aufgenommen und wollen weiter kontinuierlich unser Sortiment ausbauen. Dazu benötigen wir auch ein kompetentes Beratungs- und Verkaufsteam, welches wir jetzt fertig ausgebaut haben.“

Verstärkt beim Handel

Die neue Aussendienst-Crew ist bereits aktiv unterwegs. Seit einem Jahr verfolgt Biella eine neue Strategie und will aktiver und näher bei den Händlern sein. Dazu wurde in den gesamten Verkauf investiert und das Team ausgebaut. Ein wichtiger Bestandteil für Biella spielen dabei die Fachhändler. Diese sollen, entgegen dem allgemeinen Trend, wieder vermehrt und intensiver besucht und betreut werden.

Ergänzt wird dieses Team im Bereich Office für standardisierte Produkte durch die langjährigen Key-Account Manager sowie dem stationären Serviceteam in Brügg. Biella ist überzeugt mit diesem motivierten Team, sowohl die bestehenden Bestseller rund um den Bundesordner, als auch die zahlreichen Neuheiten erfolgreich am Schweizer Markt zu platzieren. 

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.