Unternehmen / Köpfe
05. Februar 2021

Bodan: Das «Papier» im Thurgau behalten

Die Bodan AG in Kreuzlingen ist ein traditionsreicher Familienbetrieb. Umwälzungen in der Branche - Buchhandel und Papeterie - führen nun dazu, dass sich das einst eher lokale Unternehmen verstärkt auf den Thurgau als Ganzes fokussiert.
Urban und Claudia Ruckstuhl (Bild: «Die Ostschweiz»)

Per Anfang 2021 übernahm die Pius Schäfler AG in Gossau das gesamte Papeteriegeschäft von «Witzig The Office Company». Dazu gehören auch die beiden Standorte Arbon und Frauenfeld. Damit befindet sich ein Thurgauer Unternehmen nun neu gewissermassen in St.Galler Hand.

Bei der Bodan AG in Kreuzlingen, die neben dem Buchhandel ebenfalls auf Papeterie setzt, hat das einiges ausgelöst. Claudia Ruckstuhl, die zusammen mit ihrem Bruder Urban Ruckstuhl das Unternehmen führt, erachtet es als schade, dass damit eine Thurgauer Marke zumindest indirekt verschwindet. Für sie sei das der Auslöser, künftig trotz der lokalen Verankerung am Bodensee künftig stärker über die eigene Region hinaus aktiv zu sein. «Wir wollen für den ganzen Kanton Thurgau eine Marke sein», so Claudia Ruckstuhl.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel der Publikation «Die Ostschweiz».

Pressedienst / Caroline Garcia
05. - 07. Oktober 2022
Mi - Fr

Insights-X Nürnberg

Mit ihrem massgeschneiderten Messekonzept punktet die Insights-X bei der weltweiten PBS Community. Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 bringt die Expo im Nürnberger Messezentrum wieder führende Markenhersteller sowie Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Händler/-innen zusammen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.