Unternehmen / Köpfe
17. Juni 2024

Brother für seine Nachhaltigkeitsbemühungen ausgezeichnet

Brother wurde im «IDC MarketScape for Worldwide Sustainability Programs and Services Hardcopy 2023 Vendor Assessment» als «Leader» ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt Brothers Nachhaltigkeitsengagement.
IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dem die Produkt- und Serviceangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie aktuelle und zukünftige Markterfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern sinnvoll verglichen werden können. (Bild: Brother)

Der IDC MarketScape bewertete 11 Hardcopy-Anbieter und basiert auf einem umfassenden Framework zur Bewertung von Schlüsselkennzahlen in Unternehmensstrategien, Geschäftsabläufen, Produkten und Geschäftsmodellen sowie Governance-/Risiko-/Compliance-Massnahmen, die im Kontext der Nachhaltigkeit angeboten werden, wie Brother mitteilt.

Laut IDC MarketScape «ist Brother ein starker Anwärter für KMUs, die nach Druckgeräten suchen, die die gesamte Palette der wichtigsten Nachhaltigkeitsattribute erfüllen können. Die Produkte von Brother können Kunden dabei helfen, ihre Umweltbelastung durch eine breite Palette umweltfreundlicher Produktmerkmale zu reduzieren. Brother sollte auch auf der Shortlist der Anbieter stehen, wenn es darum geht, einen Lieferanten zu finden, der in die Förderung der Nachhaltigkeit in seinen eigenen Betrieben investiert, einschliesslich eines starken Fokus auf Aktivitäten zum Schutz der biologischen Vielfalt.»

Ichiro Sasaki, Representative Director & President von Brother Industries, Ltd., erklärte: «Wir glauben, dass die Anerkennung als "Leader" in der IDC MarketScape-Bewertung ein Beweis für unsere Bemühungen ist, die Nachhaltigkeit in unseren Betrieben zu fördern.» Man sehe diese Auszeichnung als Anerkennung der Initiativen von Brother zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Förderung Kreislaufwirtschaft, einschliesslich des Recyclings für Tonerkartuschen und der Verwendung von recycelten Materialien in einigen Produkten. Zudem beschleunige man die Installation von Solarmodulen in den Brother-Fabriken, so Ichiro Sasaki weiter.

Brother hat sich in seiner «Environmental Vision 2050» zu einem kontiniuerlichen Engagement für die Lösung der wichtigsten sozialen Probleme des Klimawandels, der Ressourcenerschöpfung, der Umweltverschmutzung und der Zerstörung des Ökosystems verpflichtet. Die Brother Group hat «Reduzierung der CO2-Emissionen», «Ressourcenkreislauf» und «Erhaltung der biologischen Vielfalt» als die drei vorrangigen Themen identifiziert, die es anzugehen gilt.

pd/mos
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.
27. Februar - 01. März 2026
Fr - So

CREAFAIR Zürich

Die CREAFAIR ist eine Plattform für AUSTAUSCH, INSPIRATION, BEGEISTERUNG und KREATIVITÄT. Sie lädt dazu ein, Handgemachtes zu erleben, neue Materialien einzukaufen und an vielen verschiedenen Workshops gleich selbst aktiv zu werden.
08. - 09. März 2026
So - Mo

InnoTrade Nänikon

Im März öffnet die Office World Trade in Nänikon (2. OG) ihre Türen. An zwei Tagen stehen «Inspiration, Information, Interaktion» sowie Neuheiten, Trends und Entwicklungen der PBS-Branche im Fokus.