Unternehmen / Köpfe
Bild: Tesa SE
10. November 2020

Carolin Adler leitet Unternehmenskommunikation der Tesa SE

Carolin Adler ist seit Oktober Head of Corporate Communications der Tesa SE mit Zentrale in Norderstedt bei Hamburg. Sie verantwortet die interne und externe Kommunikation des weltweit tätigen Technologie-Unternehmens, das Klebebandlösungen für Endverbraucher und zahlreiche Industriebranchen anbietet.

Carolin Adler, 40, kommt vom Körber-Konzern, wo sie in den vergangenen Jahren das Transformation & Change Management aufgebaut hat. Davor war Adler als Senior Manager Corporate Communications bei der Körber AG unter anderem als stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation und Pressesprecherin tätig. Umfangreiche Berufserfahrungen sammelte die Kommunikationswissenschaftlerin und Betriebswirtin in den Bereichen Wirtschafts-, Finanz- und Change-Kommunikation sowie Interner Kommunikation. Darüber hinaus ist sie ausgebildete Professional & Business Coach.

In ihrer neuen Position berichtet sie an Dr. Norman Goldberg, Vorstandsvorsitzender der Tesa SE. „Ich freue mich, dass wir für diese Aufgabe mit Carolin Adler eine Persönlichkeit gefunden haben, die über ein sehr breites Spektrum an Expertise verfügt“, erklärt Dr. Norman Goldberg. „Carolin Adler wird wichtige Impulse setzen, um die strategische Kommunikation im Konzern weiter zu internationalisieren und digitalisieren.“ Adler folgt auf Interimsmanagerin Bettina Feldgen. Vorgänger Reinhart Martin hatte das Unternehmen nach mehr als 18 Jahren verlassen.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.