Unternehmen / Köpfe
Bild: Tesa SE
11. November 2020

Carolin Adler leitet Unternehmenskommunikation der Tesa SE

Carolin Adler ist seit Oktober Head of Corporate Communications der Tesa SE mit Zentrale in Norderstedt bei Hamburg. Sie verantwortet die interne und externe Kommunikation des weltweit tätigen Technologie-Unternehmens, das Klebebandlösungen für Endverbraucher und zahlreiche Industriebranchen anbietet.

Carolin Adler, 40, kommt vom Körber-Konzern, wo sie in den vergangenen Jahren das Transformation & Change Management aufgebaut hat. Davor war Adler als Senior Manager Corporate Communications bei der Körber AG unter anderem als stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation und Pressesprecherin tätig. Umfangreiche Berufserfahrungen sammelte die Kommunikationswissenschaftlerin und Betriebswirtin in den Bereichen Wirtschafts-, Finanz- und Change-Kommunikation sowie Interner Kommunikation. Darüber hinaus ist sie ausgebildete Professional & Business Coach.

In ihrer neuen Position berichtet sie an Dr. Norman Goldberg, Vorstandsvorsitzender der Tesa SE. „Ich freue mich, dass wir für diese Aufgabe mit Carolin Adler eine Persönlichkeit gefunden haben, die über ein sehr breites Spektrum an Expertise verfügt“, erklärt Dr. Norman Goldberg. „Carolin Adler wird wichtige Impulse setzen, um die strategische Kommunikation im Konzern weiter zu internationalisieren und digitalisieren.“ Adler folgt auf Interimsmanagerin Bettina Feldgen. Vorgänger Reinhart Martin hatte das Unternehmen nach mehr als 18 Jahren verlassen.

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.