Unternehmen / Köpfe
05. Januar 2018

Cham Paper Group verkauft ihr Spezialpapiergeschäft

Die Cham Paper Group verkauft ihr Spezialpapiergeschäft an die südafrikanische Zellstoff - und Papierherstellerin Sappi Limited.
Susanne Oste

Die Integration des Spezialpapiergeschäfts in die Sappi Gruppe wird für die beiden Werke der Cham Paper Group in Carmignano und Condino und deren Mitarbeitende sowie für das Digital-Imaging-Team in Cham ZG neue Perspektiven eröffnen, wie das Unternehmen mitteilt. Das profitable Spezialpapiergeschäft der Cham Paper Group sei heute zwar gut aufgestellt, aber dennoch zu klein, um sich aus eigener Kraft längerfristig im Markt zu behaupten. Entsprechend sei der Verkauf an die Sappi Gruppe eine optimale Lösung.

Die Transaktion unterliegt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden. Nach der Veräusserung des Papiergeschäfts wird sich die Cham Paper Group, mit CEO und Delegierte des Verwaltungsrates Susanne Oste, auf ihr Immobiliengeschäft konzentrieren. Neu wird die Gruppe unter dem Namen «Cham Group» auftreten und die Transformation des «Papieri»-Areals in Cham in ein neues Stadtquartier vorantreiben.

24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.