Unternehmen / Köpfe
08. Juni 2021

Charlotte Starink verantwortet Direktvertrieb bei Canon Deutschland

Charlotte Starink ist seit Mai neue Direktorin Direktvertrieb bei Canon Deutschland und verantwortet damit den gesamten Direktvertrieb inklusive des neu aufgebauten Public-Bereichs.
Charlotte Starink ist seit Mai neue Direktorin Direktvertrieb bei Canon Deutschland. (Bild: Canon)

Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Vertrieb von Office- und Dokumentenlösungen wechselt die Diplom Kauffrau, die zuletzt als Regional Director bei Ricoh tätig war, nach Krefeld. In ihrer Funktion berichtet sie an Roland Reinheimer, Senior Sales Director für den Office Bereich. Der Bereich Document Solutions ist eine der zwei großen B2B-Säulen von Canon Deutschland und umfasst Vertrieb, Service und Marketing für alle Print- und Scan-Systeme der Office-Umgebungen. In ihrer neuen Funktion soll Starink die Wachstumsstrategie von Canon im Direktvertieb weiter vorantreiben, neue Impulse setzen und den Vertrieb strategisch weiterentwickeln.

„Wir freuen uns, dass wir Charlotte Starink als neue Vertriebsdirektorin gewinnen konnten. Charlotte ist bestens in unserer Branche vernetzt und wird mit ihrer langjährigen Erfahrung sowie ihren exzellenten Produkt- und Marktkenntnissen neue Impulse setzen. Sie ist eine menschliche und fachliche Bereicherung, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Roland Reinheimer, Senior Sales Director Document Solutions, die neue Rolle.

Pressedienst
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.
27. Februar - 01. März 2026
Fr - So

CREAFAIR Zürich

Die CREAFAIR ist eine Plattform für AUSTAUSCH, INSPIRATION, BEGEISTERUNG und KREATIVITÄT. Sie lädt dazu ein, Handgemachtes zu erleben, neue Materialien einzukaufen und an vielen verschiedenen Workshops gleich selbst aktiv zu werden.
08. - 09. März 2026
So - Mo

InnoTrade Nänikon

Im März öffnet die Office World Trade in Nänikon (2. OG) ihre Türen. An zwei Tagen stehen «Inspiration, Information, Interaktion» sowie Neuheiten, Trends und Entwicklungen der PBS-Branche im Fokus.