Unternehmen / Köpfe
19. November 2024

Chief Policy Officer für The Toy Association

Kathrin Belliveau, die zuletzt bei Hasbro tätig war, übernimmt beim US-amerikanischen Spielwarenverband The Toy Association die neu geschaffene Position des Chief Policy Officer.
Kathrin Belliveau arbeitet neu für den US-amerikanischen Spielzeugverband The Toy Association. (Bild: zVg)

Nach 16 Jahren im Dienst der Spielwarenindustrie hat Ed Desmond, Executive Executive Vice President, Global Government & Regulatory Affairs, den US-amerikanischen Spielzeugverband The Toy Assocation verlassen. Desmond wird laut einer Mitteilung von The Toy Association noch bis Ende des Jahres für den Verband tätig sein, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Am 18. November hat Kathrin Belliveau die neu geschaffene Position Chief Policy Officer bei The Toy Association übernommen. Sie ist verantwortlich für globale regulatorische Angelegenheiten, Spielzeugsicherheit, ethische Initiativen, Marketing und strategische Kommunikation sowie die Öffentlichkeitsarbeit. Belliveau wird laut Mitteilung sowohl die Abteilungen Global Government & Regulierungsangelegenheiten und die strategische Kommunikation leiten.

Belliveau ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Bereich globaler Regulierungsangelegenheiten, soziale Verantwortung von Unternehmen und internationales Geschäft mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Konsumgüter- und Kinderspielzeugindustrie. Zuletzt war sie als Executive Vize President und Chief Purpose Officer bei Hasbro tätig. Dort war sie verantwortlich für Sicherheit, Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit, ethische Beschaffung, Philanthropie und die Hasbro-Stiftung.

Pressedienst
16. - 18. August 2026
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 16. - 18. August 2026 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
02. - 04. Oktober 2026
Fr - So

HeroFest Bern

Das Herofest ist DIE Convention für Gaming, Cosplay und Nerdkultur in der Schweiz - der Hotspot für alle, die digitale und fantastische Welten lieben. Mit einer Gesamtgrösse von über 22'000 m² ist sie ein Must-Attend für 2026.
22. - 25. Oktober 2026
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen.