Unternehmen / Köpfe
04. Mai 2021

Citizen beendet Rechner-Geschäft

Die Muttergesellschaft Citizen Systems in Japan hat die Entscheidung getroffen, sich zum Jahresende weltweit vom Geschäft mit Taschenrechnern zu verabschieden, so die aktuelle Info an die Distributionspartner.
Citizen Systems stellt zum Jahresende weltweit das Geschäft mit Taschenrechnern ein. (Bild: Screenshot Citizen-Website)

Wir möchten uns bei Ihnen als unserem geschätzten Partner für Ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Geschäftsgeschichte bedanken“, so Ludwig Bunse, Business Manager Citizen Systems Europe in Stuttgart, in der Mitteilung an die europäischen Partner. Um die Kontinuität des laufenden Geschäfts zu gewährleisten und um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, werde ein langer Zeitrahmen für die Einstellung terminiert. Distributionspartner können Taschenrechner noch bis Dezember 2021 bestellen.

Citizen Systems, das insbesondere in Osteuropa zu den führenden Lieferanten von Kalkulatoren gehört, will sich zukünftig auf das Kerngeschäft mit Etiketten-, PoS- und Foto-Drucker und Zubehör sowie den Medizinbereich konzentrieren.

Pressedienst
14. - 16. Januar 2024
So - Di

Ornaris Bern

Vom 14. bis 16. Januar 2024 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer*innen nach Bern locken.