Unternehmen / Köpfe
25. Oktober 2021

CPH: Marc Haller übernimmt Leitung des Bereichs Verpackung

Marc Haller wird Nachfolger von Wolfgang Grimm, der nach 24 erfolgreichen Jahren als Leiter des Bereichs Verpackung und Mitglied der CPH-Gruppenleitung im Frühjahr 2022 in Pension geht. Marc Haller war zuletzt General Manager der Sulzer Mixpac AG und Mitglied der Sulzer Management Group.
Marc Haller, neuer Leiter des Bereichs Verpackung der CPH-Gruppe

Wolfgang Grimm erreicht im Frühjahr 2022 das Pensionsalter und tritt Ende April in den Ruhestand. Wolfgang Grimm hat als Leiter den Bereich Verpackung der CPH-Gruppe entscheidend geprägt. Er trat 1998 als Geschäftsführer in die damalige Perlen Converting AG ein und richtete den Bereich Verpackung in der Folge konsequent auf die Bedürfnisse des Pharmamarktes aus. Unter seiner Leitung expandierte Perlen Packaging weltweit zu einer internationalen Gruppe und erarbeitete sich eine führende Marktposition bei Barrierefolien für Blisterverpackungen. Der Bereich Verpackung konnte den Umsatz von rund CHF 44 Mio. im Jahr 1998 auf über CHF 160 Mio. im Jahr 2020 steigern und erzielte dabei eine EBIT-Marge von über 12%. Die CPH-Gruppe dankt Wolfgang Grimm für den langjährigen und engagierten Einsatz und seine grossen Verdienste bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Perlen Packaging und wünscht ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Marc Haller (50) wird am 1. Februar 2022 in die CPH-Gruppe eintreten und am 1. April 2022 die Leitung des Bereichs Verpackung übernehmen. Er wird zudem Mitglied der CPH-Gruppenleitung. Marc Haller war von 2007 bis 2020 in verschiedenen Leitungsfunktionen im SulzerKonzern tätig. Die letzten sechs Jahre war er Mitglied der Divisionsleitung Applicator Systems und führte seit 2016 als General Manager die Sulzer Mixpac AG mit 1100 Mitarbeitenden. Sulzer Mixpac ist im Bereich Primärverpackungen für die Healthcare-Industrie tätig. Der studierte Betriebsökonom FH ist Schweizer Staatsbürger und startete seine berufliche Karriere 1998 bei Robert Bosch. Danach war er während sieben Jahren als Head Sales & Marketing bei der Plaston AG tätig, bevor er 2007 zu Sulzer wechselte.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.