Unternehmen / Köpfe
09. Juli 2018

Cross Boarder Award für COLOP

Der Cross Boarder Award-Unternehmens-Preisträger 2018 ist der österreichische Stempelhersteller COLOP. Der Preis wird jährlich von der Südböhmischen Wirtschaftskammer, der IHK Niederbayern und der WKO Oberösterreich vergeben. Prämiert wird die vorbildliche grenzüberschreitende Zusammenarbeit von Unternehmen und F&E-Einrichtungen im Dreiländerraum.

Der Cross Boarder Award wurde in den Vorjahren bereits an namhafte Unternehmen wie Fronius International GmbH oder Silhouette International Schmied AG verliehen. Nun erhielt COLOP den Preis für den erfolgreichen Betrieb desTochterunternehmens COLOP CZ s.r.o in Borovany mit derzeit 160 Mitarbeitern – erst 2012 wurde der Produktionsstandort umfassend erweitert und zu einem modernen Unternehmen ausgebaut. 2014 folgte die Eröffnung zusätzlicher Produktions- und Lagerflächen von rund 1.800 m². Eine Erweiterung, die der COLOP Tochter beinahe zu einer Verdoppelung des Platzangebotes verhalf.

An Borovany schätzt COLOP die Nähe zum Werk in Wels, die stabile, politische Lage, die qualifizierten und motivierten Mitarbeiter sowie die intensive Kommunikation mit den südböhmischen Kollegen. 1993 startete COLOP mit nur wenigen Maschinen in einem einfachen Gebäude und konzentrierte sich auf die Produktion von Produkten, deren Automatisierung aufgrund einer komplexen Fertigung und geringen Stückzahlen, schwierig war. Eine Strategie, der COLOP bis heute treu geblieben ist. COLOP CZ fertigt in erster Linie Stempelkissen, Ziffern- und Bänderstempel, Flashstempel und Lasergummi.

www.colop.com

Caroline Garcia
14. - 16. Januar 2024
So - Di

Ornaris Bern

Vom 14. bis 16. Januar 2024 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer*innen nach Bern locken.