10. - 12. August 2025
So - Di
So - Di
ORNARIS Bern
Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
Yves Corminboeuf wird einen grossen Teil seiner Schaufensterkampagne «849/Nespresso» mit dem Velo und seinem angehängten Wägelchen realisieren. Fünfzehn Papeterien wird er quer durch die Schweiz besuchen. Sein 2'200 km lange Tour erfolgt durch Wadenkraft und mit einer CO2-neutralen Bilanz. Zu den besuchten Papeterien gehört auch das Bureaurama in Biel unter der Leitung von Manuela Hügli.
Caran d‘Ache ist Nachhaltigkeit wichtig, sei es bei der Verwendung von FSC Holz, der Herstellung von Schreibstiften aus Schweizer Holz oder bei der Produktion von Alukugelschreibern aus gebrauchten Nespresso-Kapseln.