Unternehmen / Köpfe
22. Mai 2025

Der Büroartikelhersteller HAN beantragt vorläufige Insolvenz

Der deutsche Büroartikelhersteller HAN hat einen vorläufigen Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen will mit der Sanierung die Zukunft des Unternehmens sichern und die bestehenden Arbeitsplätze erhalten.
HAN entwickelt und fertigt Produkte aus Kunststoff für Organisationslösungen im Büro, Zuhause und beim Lernen. (Bild: zVg)

HAN hat den Insolvenzantrag am 12. Mai gestellt. Insolvenzverwalter Mike Westkamp sagte gegenüber der «Neuen Westfälischen», das Unternehmen verfolge das Ziel, durch eine Sanierung die Zukunft des Unternehmens zu sichern und die bestehenden Arbeitsplätze zu erhalten. Das berichtet die Branchenplattform wll.news.

HAN entwickelt und fertigt Produkte aus Kunststoff für Organisationslösungen im Büro, Zuhause und beim Lernen. Hans-Benno Niehaus gründete die Firma 1957, 1990 übernahm sein Sohn Ralf Niehaus die Leitung des Unternehmens. HAN legt nach eigenen Angaben grossen Wert auf Nachhaltigkeit und hochwertiges Design.

Pressedienst
07. - 08. Juni 2025
Sa - So

BrickTopia St. Gallen

Auf über 3'000m2 erwartet die Besucher und Besucherinnen im Athletik Zentrum in St. Gallen die grösste LEGO®-Fan-Ausstellung der Schweiz.
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
23. - 26. Oktober 2025
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen.