Unternehmen / Köpfe
30. September 2020

Der charakteristische Klang von Papier

Leicht verständlich, klar strukturiert, aus einem Guss – Inapa Deutschland ist seit September 2020 mit einem neuen Markenkonzept an den Start gegangen. Das Papier-Vollsortiment mit neuen Markennamen vereint die Produktvielfalt der Grosshandelsunternehmen Papier Union und Papyrus Deutschland
Bild: inapa.de

Das neue Markenkonzept von Inapa Deutschland verfolgt in seiner Namensgebung eine für Kunden leicht verständliche, intuitive Klang- und Schreibstruktur mit klarer Zuordnung der Funktionalität: „arto / galaxi – Das Bilderdruckpapier“, „lona – Das Naturpapier“ und „enviro – Das Recyclingpapier“. Ausgangspunkt für das neue, eigenständige Naming war die Frage: „Wie hört sich ein Papier an?“ Mit zwei, maximal drei Silben und einem Mindestanteil von einem Vokal stehen etwa für das Bilderdruckpapiere arto und sein Premiumsegment galaxi Attribute wie „kühl“ und „rational“. Im Namen für die Naturpapiermarke lona spiegelt sich deren feminine Wärme und Weichheit wieder. Die bereits bestehende Marke enviro ist stärker werteorientiert und verkörpert die positiven Attribute „ökologisch“ und „nachhaltig“

Pressedienst
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
23. - 26. Oktober 2025
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen. 
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-