Unternehmen / Köpfe
01. Oktober 2020

Der charakteristische Klang von Papier

Leicht verständlich, klar strukturiert, aus einem Guss – Inapa Deutschland ist seit September 2020 mit einem neuen Markenkonzept an den Start gegangen. Das Papier-Vollsortiment mit neuen Markennamen vereint die Produktvielfalt der Grosshandelsunternehmen Papier Union und Papyrus Deutschland
Bild: inapa.de

Das neue Markenkonzept von Inapa Deutschland verfolgt in seiner Namensgebung eine für Kunden leicht verständliche, intuitive Klang- und Schreibstruktur mit klarer Zuordnung der Funktionalität: „arto / galaxi – Das Bilderdruckpapier“, „lona – Das Naturpapier“ und „enviro – Das Recyclingpapier“. Ausgangspunkt für das neue, eigenständige Naming war die Frage: „Wie hört sich ein Papier an?“ Mit zwei, maximal drei Silben und einem Mindestanteil von einem Vokal stehen etwa für das Bilderdruckpapiere arto und sein Premiumsegment galaxi Attribute wie „kühl“ und „rational“. Im Namen für die Naturpapiermarke lona spiegelt sich deren feminine Wärme und Weichheit wieder. Die bereits bestehende Marke enviro ist stärker werteorientiert und verkörpert die positiven Attribute „ökologisch“ und „nachhaltig“

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.