Unternehmen / Köpfe
Rolf Schifferens (Bild: DURABLE)
02. Februar 2020

Durable: Wechsel in der Geschäftsführung

Rolf Schifferens übernimmt schrittweise die Geschäftsführung bei der DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG und folgt damit auf Horst-Werner Maier-Hunke.

Rolf Schifferens war bis Ende 2019 Vorstandsmitglied der Faber-Castell AG und langjähriger Geschäftsführer der A. W. Faber-Castell Vertrieb GmbH. Der Branchenexperte übernimmt nun die Verantwortungsbereiche Vertrieb, Marketing, Produktion, Entwicklung und Logistik von Horst-Werner Maier-Hunke, der sich nach 40 Jahren aus dem Unternehmen zurückzieht.

«DURABLE befindet sich wie die gesamte Branche in einem strategischen Veränderungsprozess. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, das Unternehmen dabei zu begleiten und erfolgreich in die Zukunft zu führen», erklärt Rolf Schifferens.
«Ich schätze Rolf Schifferens für sein Gespür für die Anforderungen des Marktes. Der Erfolg in seinen letzten beruflichen Stationen unterstreicht das. Deshalb bin ich der Überzeugung, dass wir in ihm einen sehr erfahrenen und kompetenten Manager gefunden haben», erklärt Maier-Hunke.

Pressedienst
Horst-Werner Maier-Hunke (Bild: DURABLE)
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.