Unternehmen / Köpfe
Rolf Schifferens (Bild: DURABLE)
03. Februar 2020

Durable: Wechsel in der Geschäftsführung

Rolf Schifferens übernimmt schrittweise die Geschäftsführung bei der DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG und folgt damit auf Horst-Werner Maier-Hunke.

Rolf Schifferens war bis Ende 2019 Vorstandsmitglied der Faber-Castell AG und langjähriger Geschäftsführer der A. W. Faber-Castell Vertrieb GmbH. Der Branchenexperte übernimmt nun die Verantwortungsbereiche Vertrieb, Marketing, Produktion, Entwicklung und Logistik von Horst-Werner Maier-Hunke, der sich nach 40 Jahren aus dem Unternehmen zurückzieht.

«DURABLE befindet sich wie die gesamte Branche in einem strategischen Veränderungsprozess. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, das Unternehmen dabei zu begleiten und erfolgreich in die Zukunft zu führen», erklärt Rolf Schifferens.
«Ich schätze Rolf Schifferens für sein Gespür für die Anforderungen des Marktes. Der Erfolg in seinen letzten beruflichen Stationen unterstreicht das. Deshalb bin ich der Überzeugung, dass wir in ihm einen sehr erfahrenen und kompetenten Manager gefunden haben», erklärt Maier-Hunke.

Pressedienst
Horst-Werner Maier-Hunke (Bild: DURABLE)
29. - 31. August 2020
Sa - Mo

LIVE & GIVE 2020 Rheinberg (DE)

Fachmesse für Interieur & LifeStyle
17. - 21. November 2020
Di - Sa

Berufsmesse Zürich Zürich

Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen, erhalten an der Berufsmesse Zürich reale und praxisorientierte Einblicke in zahlreiche Berufe. Sie führt angehende Lehrlinge mit Lehrmeistern und Lernenden zusammen.
17. - 19. Januar 2021
So - Di

O-DAYS presented by ORNARIS Bern

Eine alternative B2B-Plattform mit moderner und auf das Wesentliche reduzierter Live-Inszenierung in Bern.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

International Consumer Goods Show – Special Edition Frankfurt

Einmalig finden vom 17. bis 20. April 2021 die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld als gemeinsame Veranstaltung unter dem Namen International Consumer Goods Show – Special Edition in Frankfurt am Main statt. Die Präsenzveranstaltung wird durch gezielte digitale Angebote der Consumer Goods Digital Days ergänzt.