26. Mai 2022

Erfolgreicher Antalis Dialog Day

26. Mai 2022

Erfolgreicher Antalis Dialog Day

Unter dem Motto «We have to talk» lud Antalis am 19. Mai 2022 über 350 Kundinnen und Kunden zum Dialog Day in die Vianco Arena nach Brunegg ein. Der Grossanlass für Vertreterinnen und Vertreter der schweizweiten Kreativ-, Grafik-, Druck- und Papier-, Verpackungs-, Hygiene-, Maschinen- und Logistik-Branchen bot einiges an Neuheiten. An über 30 Ständen wurde Innovatives und Aktuelles live, zum Anfassen und zum Diskutieren präsentiert. Ein inspirierender Branchenaustausch, der auf grosses Echo stiess.

Mit dem Dialog Day vom 19. Mai 2022 knüpfte Antalis – nach coronabedingter Pause – an die erfolgreichen Kundenveranstaltungen der vergangenen Jahre an. Wie gross das Bedürfnis nach einem solchen Anlass war, zeigte sich allein schon an der hohen Besucherzahl. Über 350 Kundinnen und Kunden besuchten den Branchenevent in der Vianco Arena in Brunegg und liessen sich von den vielen Neuheiten inspirieren.

Dialog und Austausch fördern

«We have to talk» lautete das Motto der Veranstaltung. Antalis Schweiz als führender Distributor für Papier, Verpackungslösungen, visuelle Kommunikationsmittel sowie Hygieneartikel und Anbieter von individuellen Logistikdienstleistungen hatte sich zum Ziel gesetzt, den Dialog und Austausch in den verschiedenen Branchen nach der langen Coronapause wieder in Gang zu bringen. Wahrlich inspirierend waren denn auch die vielen Angebote der Aussteller.
An insgesamt über 30 Ständen präsentierten Lieferanten von Antalis ihre Neuheiten und Produkte. Es gab Live-Demonstrationen und spannende Produkt-Präsentationen. Auch Antalis selbst war mit folgenden Highlights vor Ort präsent:

  • Antalis Services präsentierte seine vielfältigen und massgeschneiderten Logistik- und Easystock-Angebote
  • Antalis Hardware Solutions, der jüngste Bereich bei Antalis, stellte die Neuheiten aus dem breiten Portfolio an Druckmaschinen und den dazugehörigen Dienstleistungen vor
  • Antalis Packaging legte den Fokus auf neue Transportsicherungsmöglichkeiten, ECommerce-Lösungen für den Online-Versand sowie individuelle und personalisierte Verpackungslösungen
  • Antalis Nachhaltigkeit richtete das Augenmerk auf das nachhaltige Angebot des Unternehmens wie zum Beispiel die Ecoline-Produkte, Grasboxen oder Recycling- Papiere
  • Antalis Visual Communication präsentierte die einzigartigen Coala-Produkte für grosse visuelle Umsetzungen in den Bereichen Interior Design, Deko, Werbung und andere Anwendungen vor Ort. Die Gäste konnten sogar live beim Bekleben von Autos zuschauen.

Neben diesen vielen inspirierenden Höhepunkten konnten die Kundinnen und Kunden auch Logistikrundgänge in den Lagerhallen von Antalis Schweiz in Lupfig besuchen. Dazu standen eigens Shuttlebusse von Brunegg nach Lupfig zur Verfügung.

Auch für Unterhaltung und kulinarische Überraschungen war bis spät in den Abend gesorgt: Foodstände, ein Buzzer-Game, eine Fotobox und Live-Musik von Rachel Carmen boten viel Abwechslung und luden zum Reden und Verweilen ein.

Positive Resonanz

«Wir sind sehr zufrieden mit dem Anlass», so Andreas Schraner, CEO von Antalis Schweiz. «Es war ein grosses Highlight, unsere Kundinnen und Kunden nach der langen Pause wieder bei uns persönlich begrüssen zu dürfen. Besonders gefreut haben mich die vielen guten Gespräche – ganz im Sinne des diesjährigen Mottos ‘We have to talk’».

 

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So