Unternehmen / Köpfe
Bild: iStock.com/AndreyPopov
26. August 2019

Fellowes Brands akquiriert Trendway Corporation

Fellowes Brands, ein seit 1917 weltweit führender Anbieter für Arbeitsplatzlösungen, hat bekannt gegeben, dass er die Trendway Corporation aus Holland, Michigan, übernimmt. Trendway ist Marktführer für Büromöbelsysteme, bewegliche Wände und Bestuhlungen, die dabei helfen, ästhetische und effektive Arbeitsplatzumgebungen zu schaffen.

«Wir freuen uns, bekanntzugeben, dass die Trendway Familie jetzt Teil der Fellowes Familie ist», so John Fellowes, President und CEO von Fellowes Brands. «Die Heeringa Familie hat Trendway durch den Einsatz starker Werte, professioneller Mitarbeiter sowie Verantwortung sowohl dem Kunden als auch den eigenen Mitarbeitern gegenüber aufgebaut, was auch unsere Werte und Denkansätze widerspiegelt. Während der vergangenen Monate haben wir Zeit mit beiden – Don Heeringa und Bill Bundy – verbracht und die Unternehmensgeschichte und -kultur von Trendway kennen gelernt. Jetzt wollen wir das Geschäft in die nächste Phase führen - mit ähnlichem Geist und größeren Kapazitäten und gestärkter Wettbewerbsfähigkeit.»
Fellowes Brands startete seine Expansion Richtung Büro- und Objektmöbel mit der Firmenübernahme von ESI im November 2017. Mit Trendway im Portfolio kann Fellowes ein noch breiteres Produktspektrum anbieten – mit einer bereits etablierten, 50 Jahre alten Marke. Mit der Firmenübernahme gewinnt Fellowes Produktionsfläche von über 46.450 m2 hinzu, die die BANKERS BOX® Fabrikanlage in Itasca, Illinois, ergänzt.

Erfolg seit mehr als 50 Jahren
Trendway wurde 1973, fünf Jahre nach der Firmengründung, von der Heeringa Familie gekauft und steht seitdem unter der Führung von Don Heeringa, der bereits seit 46 Jahren mit den Angestellten, Händlern und Kunden von Trendway zusammenarbeitet. «Unseren andauernden Erfolg seit mehr als 50 Jahren haben wir unseren unglaublich talentierten und engagierten Mitarbeitern und ihrem grossen Engagement für unsere Kunden zu verdanken. Wir sind sehr erfreut, dass wir einen Partner wie Fellowes – ein Familienunternehmen in vierter Generation – mit gleichen Werten und Unternehmergeist gefunden haben», kommentiert Don Heeringa, der bisherige Vorsitzende von Trendway. «In Hinblick auf meinen Ruhestand, ist mein Anliegen, den Erfolg von Trendway verbunden mit einem zukünftigen starken Geschäftswachstum sicherzustellen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Trendway unter der Führung von Fellowes einer positiven Zukunft entgegenblicken können.» Mit dieser Firmenübernahme wird Don Heeringa auch seine Pensionierung ankündigen.
Trendway wird weiterhin von Holland, Michigan, aus operieren, unter der Führung von Bill Bundy, dem derzeitigen Geschäftsführer von Trendway. «Die Trendway Familie ist stolz darauf, zur Fellowes Markenfamilie zu gehören. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen, unabhängigen Vertriebsteam von Trendway und seinen starken Handelsverbindungen», erklärt Bundy.

Pressedienst
29. - 31. August 2020
Sa - Mo

LIVE & GIVE 2020 Rheinberg (DE)

Fachmesse für Interieur & LifeStyle
06. - 08. September 2020
So - Di

ORNARIS 2020: ABGESAGT Bern

Die ORNARIS, der wichtigste Branchentreffpunkt der Detailhandelsbranche, findet wegen der aktuellen Covid-19-Pandemie nicht statt. Die nächste ORNARIS: 22. bis 24. August 2021, auf dem BERNEXPO-Gelände.
10. Oktober 2020
Sa

SWISSplannerCON - VERSCHOBEN Bern

VERSCHOBEN AUF FRÜHLING 2021. NEUER TERMIN NOCH NICHT BEKANNT. Die Schweizer "Planner Community" mit einer Leidenschaft für Bullet Journaling, Handlettering, Scrapbooking, Zeichnen, Malen, Basteln trifft sich an der SWISSplannerCON.
29. - 30. Oktober 2020
Do - Fr

OBA 2020 ALS TISCHMESSE St. Gallen

Die Ostschweizer Bildungs-Ausstellung findet dieses Jahr wegen der Coronakrise nicht wie gewohnt statt. Um den Schulen, Berufsverbänden und Lehrfirmen dennoch eine Plattform bieten zu können, ist eine Tischmesse vom 29. bis 30. Oktober 2020 geplant. Die nächste OBA wird vom 2. bis 5. September 2021 stattfinden.