Unternehmen / Köpfe
Florian Huber
22. Juli 2019

Florian Huber verstärkt Führungsteam bei Avery Zweckform

Avery Zweckform fokussiert sich weiter auf die Erschließung neuer Geschäftsfelder und den Ausbau der Online-Aktivitäten des Unternehmens. Aus diesem Grund hat sich der Etikettenerfinder Verstärkung geholt: Florian Huber hat zum 1. Mai 2019 die Gesamtleitung der neu geschaffenen Abteilung e-Commerce, Marketing & Business Development übernommen. Diese zentrale Management-Funktion verantwortet alle Tätigkeiten in den Bereichen Produkt- und Online-Marketing, D2C/e-Commerce und Business Development.

«Wir haben bei Avery Zweckform eine sehr gesunde Basis und eine hervorragende Belegschaft, um bestehende und neue Produkt- und Serviceangebote (weiter) zu entwickeln, vermarkten und an aktuelle und zukünftige Markt- und Verbraucherwünsche anzupassen», erläutert Florian Huber.

Zuvor war Florian Huber als Geschäftsführer der Digitalagentur Wunderkraut GmbH beschäftigt. Dort verantwortete er die strategische, operative und personelle Führung der deutschen Niederlassung, die individuelle, digitale Marketinglösungen und Web-Plattformen für ihre Kunden entwickelte. Seine facettenreichen, branchenübergreifenden und digitalen Erfahrungen – gepaart mit einem modernen Führungsstil – setzte er insbesondere für die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen ein. Im Fokus standen dabei die digitale Transformation und die Implementierung von agilen, interdisziplinären Teams und kundenorientierten Strukturen. «Die Digitalisierung bietet uns viele Möglichkeiten, die wir gezielt verfolgen werden, um auch weiterhin attraktive Angebote für unsere Konsumenten zu schaffen», so Florian Huber zu seinen neuen Aufgaben.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Florian Huber einen ausgewiesenen Online-Experten in unserem Team begrüssen dürfen. Gemeinsam werden wir zukunftsorientierte Lösungen auf den Weg bringen», erklärt Peter Sperl, Geschäftsführer von Avery Zweckform.

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

London Stationery Show London

The ultimate destination for arts, crafts, writing and paper buyers.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die Schweizer Fachmesse für Konsumgüter.
16. - 19. Oktober 2024
Mi - Sa

Insights-X Nürnberg

Internationale Fachmesse für die Bereiche Papier-, Büro-, Schreibwaren (PBS), Schulzubehör und Taschen.