Unternehmen / Köpfe
Florian Huber
22. Juli 2019

Florian Huber verstärkt Führungsteam bei Avery Zweckform

Avery Zweckform fokussiert sich weiter auf die Erschließung neuer Geschäftsfelder und den Ausbau der Online-Aktivitäten des Unternehmens. Aus diesem Grund hat sich der Etikettenerfinder Verstärkung geholt: Florian Huber hat zum 1. Mai 2019 die Gesamtleitung der neu geschaffenen Abteilung e-Commerce, Marketing & Business Development übernommen. Diese zentrale Management-Funktion verantwortet alle Tätigkeiten in den Bereichen Produkt- und Online-Marketing, D2C/e-Commerce und Business Development.

«Wir haben bei Avery Zweckform eine sehr gesunde Basis und eine hervorragende Belegschaft, um bestehende und neue Produkt- und Serviceangebote (weiter) zu entwickeln, vermarkten und an aktuelle und zukünftige Markt- und Verbraucherwünsche anzupassen», erläutert Florian Huber.

Zuvor war Florian Huber als Geschäftsführer der Digitalagentur Wunderkraut GmbH beschäftigt. Dort verantwortete er die strategische, operative und personelle Führung der deutschen Niederlassung, die individuelle, digitale Marketinglösungen und Web-Plattformen für ihre Kunden entwickelte. Seine facettenreichen, branchenübergreifenden und digitalen Erfahrungen – gepaart mit einem modernen Führungsstil – setzte er insbesondere für die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen ein. Im Fokus standen dabei die digitale Transformation und die Implementierung von agilen, interdisziplinären Teams und kundenorientierten Strukturen. «Die Digitalisierung bietet uns viele Möglichkeiten, die wir gezielt verfolgen werden, um auch weiterhin attraktive Angebote für unsere Konsumenten zu schaffen», so Florian Huber zu seinen neuen Aufgaben.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Florian Huber einen ausgewiesenen Online-Experten in unserem Team begrüssen dürfen. Gemeinsam werden wir zukunftsorientierte Lösungen auf den Weg bringen», erklärt Peter Sperl, Geschäftsführer von Avery Zweckform.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.