Unternehmen / Köpfe
16. März 2022

Gabriel Restaino neuer Managing Director DACH bei Trust

Seit dem 1. März verantwortet Gabriel Restaino als neuer Managing Director - Head of DACH die Entwicklung beim Zubehörspezialisten Trust. Er tritt auf dieser Position an, um die Vertriebsstrukturen im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen und die B2B- und B2C-Geschäftsfelder auf allen Plattformen zu stärken, teilt das Unternehmen mit.
Als neuer Managing Director DACH bei Trust will Gabriel Restaino die Vertriebsstrukturen im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen und die B2B- und B2C-Geschäftsfelder auf allen Plattformen stärken.

Restaino folgt auf Murat Ünol, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, nachdem er nicht nur die Gamingsparte erfolgreich ausgebaut, sondern auch die neue B2B-Geschäftssparte eingeführt und etabliert hatte. Gabriel C. Restaino verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT- und UE-Industrie. In den vergangenen fünf Jahren leitete er unter anderem als Head of DACH und EMEA Gaming Lead die Geschäfte des Speicherherstellers Seagate Technology. Davor stand der Schweizer drei Jahre lang in Diensten von Logitech, wo er den Schritt vom Key Account Manager in die Vertriebsleitung vollzog.

Bei Trust ist der 34-Jährige nun verantwortlich für die DACH-Region. „Mein erklärtes Ziel ist es, das starke und kundennahe Team in der DACH-Region auszubauen und weiter voranzubringen. Im Mittelpunkt wird auch das neue, durch das B2B- und B2C-Geschäft geschaffene, Gesicht von Trust stehen. Mit weiteren Office-Produkten und unserem starken Gaming-Sortiment wollen wir die Distributionsdichte im Channel sowie Online erhöhen. Parallel werden wir auch den B2B-Kanal mit neuen Partnern stärken.“

Und Martijn H.P. Lutgerink, Chief Commercial Officer (CCO) bei Trust Int. ergänzt: „Mit Gabriel Restaino werden wir den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortführen. Speziell seine Expertise im IT-Markt und im Gaming-Bereich wird uns in der Region DACH weiterbringen. Wir sind begeistert von dem Elan, mit dem er sich bereits jetzt in die Unternehmensentwicklung und den Ausbau der Vertriebsstrukturen einbringt.“

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.