Unternehmen / Köpfe
30. Juni 2021

German Brand Award: Lässig mit Gold ausgezeichnet

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde die Marke Lässig mit dem German Brand Award ausgezeichnet, der Marken für ihre konsequente und nachhaltige Markenkommunikation und -führung ehrt. Diesmal gab es eine «Gold»-Auszeichnung in der Kategorie «Excellent Brands: Kids & Toys».
Freuen sich über die Auszeichnung (v.l.n.r.): Die Lässig-Geschäftsführung Claudia Lässig, Stefan Lässig und Karin Heinrich. (Bild: Lässig)

„Die Marke Lässig ist seit mehr als zehn Jahren deutschlandweit und international bekannt. Die Kollektionen für Eltern, Babys und Kinder werden mittlerweile in über 50 Ländern vertrieben. Gemäss der Unternehmensphilosophie vereint die Marke Kreativität und Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung – und das höchst sympathisch und glaubwürdig. Eine durchweg sehr authentische und ansprechende Markenarbeit, die sich in allen Produkten wiederfindet und so den wunderbaren Namen lebt und zum Programm macht”, begründet die Jury ihre Entscheidung, an die Marke Lässig den „Gold“-Preis zu vergeben. In diesem Jahr war die internationale Resonanz mit 1134 Einreichungen aus 17 Ländern beim German Brand Award besonders gross. Insgesamt wurden an 59 Projekte und Marken die Auszeichnung „Gold“ vergeben – 26 bei der Disziplin „Excellent Brands“, 33 bei „Excellence in Brand Strategy and Creation“.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, zu den Gold-Preisträgern in der Kategorie ‚Excellent Brands‘ zu gehören und für unsere authentische Markenarbeit ausgezeichnet zu werden. Transparenz und Authentizität spielen in der Unternehmensphilosophie von Lässig seit jeher eine ganz entscheidende Rolle. Umso mehr freut es uns, dass diese Werte auch nach aussen hin für alle wahrnehmbar und erlebbar sind“, erklärt Claudia Lässig, Geschäftsführerin bei Lässig. Bei Bewertungskriterien wie Markenprägnanz, Zielgruppenrelevanz, Nachhaltigkeit, Innovationsgrad oder Zukunftsfähigkeit freut es das Unternehmen umso mehr, „dass wir mit unserem Mix aus Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität genau richtig liegen und unsere liebevoll gestalteten, hochfunktionalen Produkten exakt dem Zeitgeist und den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechen“, betont auch Stefan Lässig, der sich mit Claudia Lässig und Karin Heinrich die Geschäftsführung teilt.

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.