Unternehmen / Köpfe
24. Januar 2022

Gmund Papier übernimmt französischen Hersteller

Gmund Papier hat die französische Papierfabrik Cartonnierie Jean FG übernommen. Damit baut der Hersteller seine Position im Bereich Verpackungen aus alternativen Rohstoffen aus.

Durch die Übernahme sichere sich die Papierfabrik Gmund „zusätzlich erhebliche Kapazitäten für die Herstellung ökologischer Kartonqualitäten auf 100 % Recycling-Basis und baut sein Know-how für zukunftsträchtige Lösungen aus alternativen Rohstoffen kontinuierlich aus“, informiert der Hersteller. Cartonnerie Jean FG in Creuse (Limousin) ist Produzent des „Les Naturals“-Naturkarton, der aus Altpapier hergestellt wird und der mit schwermetallfreien Farben eingefärbt wird. Das Ziel der Übernahme von Gmund Papier: „Wir werden hiermit der Spezialist für besonders ökologische und erfolgreiche Verpackungsanwendungen in Europa sein“, so Florian Kohler und Herbert Eibach, die beiden Geschäftsführer. Man habe gezielt einen Hersteller mit einer – so wörtlich – „aussergewöhnlich umweltfreundlichen Produktion und einer langjährigen Erfahrung im Bereich farbiger Recyclingpapiere“ gesucht. Das Unternehmen ist einer der Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2022 (mit „Gmund Hanf“).

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.