Unternehmen / Köpfe
26. November 2025

Hama: Leo Rosskopf wird Vertriebsleiter DACH

Hama stellt die Vertriebsleitung des Geschäftsbereichs Schule und Freizeit neu auf: Leo Rosskopf übernimmt schrittweise den Vertrieb im DACH-Raum. Er folgt auf Frank Herold, der Anfang 2026 in die Altersteilzeit tritt.
v.l.: Frank Wäsler (Director Business-Unit Schule & Freizeit), Frank Herold (bisheriger Vertriebsleiter) und Leo Rosskopf (künftiger Vertriebsleiter). (Bild: Hama)

In der Business-Unit Schule und Freizeit verantwortet Leo Rosskopf künftig den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie das Branchenportal pbsreport.de berichtet. Rosskopf arbeitet seit fast 20 Jahren im Unternehmen und war unter anderem als Key Account Manager sowie in leitenden Vertriebsfunktionen tätig. Er uebernimmt zudem die Weiterentwicklung von 14 Mitarbeitenden.

«Besonders wichtig ist mir die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern», sagt Rosskopf. Er wolle neue Impulse für den Vertrieb in der DACH-Region setzen.

Nachfolge von Frank Herold

Rosskopf tritt schrittweise die Nachfolge von Frank Herold an, der Anfang 2026 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eintritt. Herold arbeitete mehr als 30 Jahre bei Hama. Seit 2007 leitete er den Vertrieb des Geschäfsbereichs Schule und Freizeit. 

Die Business-Unit Schule und Freizeit betreut die Marken Step by Step, coocazoo und eoto.

Pressedienst
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 09. Februar 2026
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.