Unternehmen / Köpfe
14. Juni 2021

Hans Iden wird 90 Jahre alt

Er hat rund 70 Jahre Firmen- und Branchengeschichte geschrieben: Am 14. Juni 2021 feiert die Unternehmer-Persönlichkeit Hans Iden seinen 90. Geburtstag.
Unternehmer-Persönlichkeit: Hans Iden feiert am 14. Juni seinen 90sten Geburtstag. (Bild: Iden Gruppe)

Anfang des Jahres 1953 – gerade 21 Jahre alt – übernahm Hans Iden die Geschicke des Familienunternehmens Iden. Zu „Westberliner Zeiten“ baute er den ehemaligen Festbedarfsgrosshandel mit den Sortimenten Papier und Schreibwaren weiter aus und trieb die Geschäftsentwicklung mit den neu erworbenen Standorten in Tempelhof und Spandau stetig voran. Die Gründung mehrerer Standorte in den neuen und alten Bundesländern begleiteten den Expansionskurs nach der Wiedervereinigung in den 90er Jahren. Gemeinsam mit seinem Sohn Hans Jörg Iden entwickelte er das einst regionale Unternehmen zum nationalen Branchenführer des Schreib- und Spielwaren-Grosshandels. Nach wie vor lässt er es sich nicht nehmen, täglich seine Erfahrungen im Unternehmen einzubringen. Die Geschäftsführungen und Mitarbeiter der gesamten Iden-Gruppe danken Hans Iden für sein inzwischen 70-jähriges couragiertes Unternehmertum, das die Firmenwerte Tradition, Unabhängigkeit und Dynamik bis heute prägt

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.