Unternehmen / Köpfe
13. Juni 2021

Hans Iden wird 90 Jahre alt

Er hat rund 70 Jahre Firmen- und Branchengeschichte geschrieben: Am 14. Juni 2021 feiert die Unternehmer-Persönlichkeit Hans Iden seinen 90. Geburtstag.
Unternehmer-Persönlichkeit: Hans Iden feiert am 14. Juni seinen 90sten Geburtstag. (Bild: Iden Gruppe)

Anfang des Jahres 1953 – gerade 21 Jahre alt – übernahm Hans Iden die Geschicke des Familienunternehmens Iden. Zu „Westberliner Zeiten“ baute er den ehemaligen Festbedarfsgrosshandel mit den Sortimenten Papier und Schreibwaren weiter aus und trieb die Geschäftsentwicklung mit den neu erworbenen Standorten in Tempelhof und Spandau stetig voran. Die Gründung mehrerer Standorte in den neuen und alten Bundesländern begleiteten den Expansionskurs nach der Wiedervereinigung in den 90er Jahren. Gemeinsam mit seinem Sohn Hans Jörg Iden entwickelte er das einst regionale Unternehmen zum nationalen Branchenführer des Schreib- und Spielwaren-Grosshandels. Nach wie vor lässt er es sich nicht nehmen, täglich seine Erfahrungen im Unternehmen einzubringen. Die Geschäftsführungen und Mitarbeiter der gesamten Iden-Gruppe danken Hans Iden für sein inzwischen 70-jähriges couragiertes Unternehmertum, das die Firmenwerte Tradition, Unabhängigkeit und Dynamik bis heute prägt

Pressedienst
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.