Unternehmen / Köpfe
14. Juni 2021

Hans Iden wird 90 Jahre alt

Er hat rund 70 Jahre Firmen- und Branchengeschichte geschrieben: Am 14. Juni 2021 feiert die Unternehmer-Persönlichkeit Hans Iden seinen 90. Geburtstag.
Unternehmer-Persönlichkeit: Hans Iden feiert am 14. Juni seinen 90sten Geburtstag. (Bild: Iden Gruppe)

Anfang des Jahres 1953 – gerade 21 Jahre alt – übernahm Hans Iden die Geschicke des Familienunternehmens Iden. Zu „Westberliner Zeiten“ baute er den ehemaligen Festbedarfsgrosshandel mit den Sortimenten Papier und Schreibwaren weiter aus und trieb die Geschäftsentwicklung mit den neu erworbenen Standorten in Tempelhof und Spandau stetig voran. Die Gründung mehrerer Standorte in den neuen und alten Bundesländern begleiteten den Expansionskurs nach der Wiedervereinigung in den 90er Jahren. Gemeinsam mit seinem Sohn Hans Jörg Iden entwickelte er das einst regionale Unternehmen zum nationalen Branchenführer des Schreib- und Spielwaren-Grosshandels. Nach wie vor lässt er es sich nicht nehmen, täglich seine Erfahrungen im Unternehmen einzubringen. Die Geschäftsführungen und Mitarbeiter der gesamten Iden-Gruppe danken Hans Iden für sein inzwischen 70-jähriges couragiertes Unternehmertum, das die Firmenwerte Tradition, Unabhängigkeit und Dynamik bis heute prägt

Pressedienst
20. April - 04. Mai 2022
Mi - Mi

INNOPAP on tour

Mit dem mobilen Showroom, vollgepackt mit den Top-Produktneuheiten der Saison und den absoluten Bestsellern, macht sich die INNOAP wieder auf den Weg. Wohin? Direkt zu Ihnen. Zwischen dem 20. April und 4. Mai ist die Pop up-Messe in den Regionen Bern, Basel, Aarburg, Luzern, Bellinzona, Sargans und Winterthur anzutreffen, um Sie rundum zu begeistern.
02. - 04. Mai 2022
Mo - Mi

Spiele-Event Buchzentrum, Hägendorf

Produkteschulung KOSMOS und Spieleausstellung im Buchzentrum.
21. Mai 2022
Sa

SWISSplannerCON Bern

Handlettering, Bullet Journaling & Co: An der SWISSplannerCon am 21. Mai 2022 in Bern steht die Begeisterung für kreatives Planen, Organisieren und Dokumentieren im Zentrum. 
14. - 16. August 2022
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 14. bis 16. August 2022 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.