Unternehmen / Köpfe
03. Juli 2023

Hasbro beruft Martin Kappner zum neuen Marketing Director DACH

Hasbro, ein weltweit führendes Unternehmen in der Spielzeugindustrie, freut sich, Martin Kappner zum neuen Marketing Director zu ernennen. Durch langjährige Marketingerfahrung in der Spielzeugbranche und seine Führungsqualitäten wird er die Marketingstrategien und -initiativen des Unternehmens in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) weiter voranbringen.
Martin Kappner besetzt seit Juni 2023 die Position des Marketing Directors bei Hasbro. (Bild: Hasbro)

Martin Kappner bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz und umfangreiche Erfahrung, sowohl im Marketing bei Hasbro, als auch im Mentoring und Coaching mit. Der Marketingexperte ist mittlerweile seit mehr als 10 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen tätig. Vor seiner Berufung zur neuen Position leitete er als Senior Marketing Manager für DACH & UK/I bei Hasbro ein länderübergreifendes Team von Brand Managern und war zuständig für die Outdoor & Arts'n'Crafts Kategorie mit den starken Franchise Marken NERF und Play-Doh.

Als Marketing Director DACH und Leiter der Marketingabteilung wird Martin Kappner eng mit dem Führungsteam von Hasbro zusammenarbeiten, um die Wachstumsstrategien des Unternehmens voranzutreiben. Er reportet an die Geschäftsführerin DACH, Aslı Çetkin, die im März 2023 die Position angetreten ist.

«Wir freuen uns sehr, Martin Kappner in unserem Führungsteam willkommen zu heissen», sagt Aslı Çetkin. «Seine umfangreiche Erfahrung und sein tiefgreifendes Verständnis für die Spielzeugbranche sind eine wertvolle Bereicherung für Hasbro. Wir sind zuversichtlich, dass er unsere Marketingstrategien auf ein neues Level heben und dabei helfen wird, das Wachstum von Hasbro weiter voranzutreiben.» Martin Kappner, der die Stelle zum 1. Juni 2023 angetreten hat, äussert sich ebenfalls zu seiner Ernennung: «Ich bin ein leidenschaftlicher und erfahrener Marketeer, der es liebt, Talente zu fördern, in funktionsübergreifenden und internationalen Teams zu arbeiten und langfristige Markenvisionen, Strategien und Taktiken zu entwickeln. Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen und Möglichkeiten, die diese Position mit sich bringt. Hasbro ist ein Vorreiter in der Spielzeugindustrie, und ich bin begeistert, dazu beizutragen, das Unternehmen in der sich ständig verändernden Marktlandschaft weiterhin erfolgreich zu positionieren.»

Mehr Infos zu Hasbro finden Sie hier...

 

Über Hasbro
Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Spielwaren, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Generationen von Fans durch das Wunder des Geschichtenerzählens und die Freude am Spielen zu unterhalten und zu verbinden. Dank eines breiten Portfolios bekannter Marken wie MAGIC: THE GATHERING, DUNGEONS & DRAGONS, Hasbro Gaming, MONOPOLY, NERF, TRANSFORMERS, PLAY-DOH und PEPPA PIG sowie führenden Partnermarken bietet Hasbro fesselnde Markenerlebnisse für ein weltweites Publikum im Bereich Spiele, Verbraucherprodukte und Unterhaltung.

Hasbro hat sich das Ziel gesetzt, Freude und positive gemeinsame Erlebnisse für Menschen auf der ganzen Welt zu schaffen – ein Spiel, ein Spielzeug, eine Geschichte nach der anderen. Seit mehr als einem Jahrzehnt wird Hasbro immer wieder für sein gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet, u. a. als «World's Most Ethical Companies» durch das Ethisphere Institute, als «100 Best Corporate Citizens» von 3BL Media und als eines der 50 gemeinschaftsorientiertesten Unternehmen in den USA von Civic 50. 

Als weltweit erster Spielwarenhersteller initiierte Hasbro 2018 sein eigenes Spielzeug-Recycling-Programm. Das Ziel: Spielzeug und Spiele vor der Müllverbrennung zu retten und die Materialien zum Schutz der Umwelt zu recyceln.

 

pd/rr
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.