Unternehmen / Köpfe
11. November 2021

HP und WWF kooperieren für den Schutz der Wälder

HP baut seine Zusammenarbeit mit dem WWF aus, so werden 80 Millionen Dollar an die Umweltorganisation gespendet, um die Auswirkungen des Druckens auf die Wälder zu reduzieren.
Eines der Projekte, die HP in Zusammenarbeit mit dem WWF unterstützt, ist der Schutz des atlantischen Regenwaldes im Serra do Mar Nationalpark in Brasilien. (Bild: WWF Brazil/Adriano Gambarini)

Anlässlich der UN-Klimakonferenz hat HP seine Partnerschaft mit dem World Wildlife Fund (WWF) um 80 Millionen US-Dollar erweitert. Ziel ist es, das Engagement für den Schutz der Wälder als Teil der umfassenden Klimaschutzstrategie von HP weiter zu verstärken. Damit wird HP zum bisher größten Unternehmenspartner des WWF in den USA. Die Zusammenarbeit ist Teil der wachsenden Selbstverpflichtungen von HP zum Schutz der Wälder weltweit. Dazu gehört auch der Zero-Abholzungs-Status für die HP-Papiere und die papierbasierten Verpackungen des Unternehmens. HP hatte seine Forest Positive-Vision für den Druck erstmals 2019 angekündigt und sich verpflichtet, „dem Wald mehr zurückzugeben, als wir ihm nehmen“. Um seine Forest Positive-Vision zu verwirklichen und wichtige Waldökosysteme zu erhalten, arbeitet HP mit Partnern zusammen. Innerhalb der Zusammenarbeit mit dem WWF, die sei 2019 besteht, werden Maßnahmen zum Waldschutz in Brasilien und China unterstützt, unter anderem geht es um die verantwortungsvolle Bewirtschaftung von Waldflächen. 

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So