Unternehmen / Köpfe
23. Dezember 2020

InterES: Geschenkaktion für Kinder in Not

Die Nürnberger Händler-Verbundgruppe InterES unterstützt "Weihnachten im Schuhkarton", eine der weltweit grössten Geschenkaktionen für Kinder in Not.
Bild: InterES

"In diesem ganz besonderen Jahr 2020, welches nicht nur für viele Unternehmen, sondern auch für viele Menschen, mit Not und Leid, auch mit schmerzlichen Verlusten verbunden war und noch ist, wollen wir nach einem trotz allem noch recht erfolgreichen Jahr für die InterES an die Kinder denken, die es nicht so gut haben wie die meisten von uns", erklärt Wolfgang Möbus, Geschäftsführer der InterES.

Die InterES habe sich entschieden, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in Neu-Ulm, in ihren Bemühungen zu unterstützen, die weltweit grösste Geschenkaktion für Kinder in Not "Weihnachten im Schuhkarton" mit den Milan-Schulboxen und Milan-Schulprodukten entsprechend umfangreich aufzustocken und damit diesen Kindern auch aus der Ferne eine freudige Weihnachtsbotschaft zu übersenden.

Seit 1996 wird die Hilfaktiion auch im deutschsprachigen Raum durchgeführt. Sie ist Teil der 1990 gestarteten Operation Christmas Child, die seit 1993 von der amerikanischen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse organisiert wird. Empfänger der Geschenke sind Kinder in Afrika, Asien, Europa, Zentral- und Südamerika. Weltweit sind – nach Informationen von Wikipedia – seit 1993 in 160 Ländern zusammen 157 Millionen Geschenkboxen an Kinder verteilt worden.

Pressedienst
Bild: InterES
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So