Unternehmen / Köpfe
23. Dezember 2020

InterES: Geschenkaktion für Kinder in Not

Die Nürnberger Händler-Verbundgruppe InterES unterstützt "Weihnachten im Schuhkarton", eine der weltweit grössten Geschenkaktionen für Kinder in Not.
Bild: InterES

"In diesem ganz besonderen Jahr 2020, welches nicht nur für viele Unternehmen, sondern auch für viele Menschen, mit Not und Leid, auch mit schmerzlichen Verlusten verbunden war und noch ist, wollen wir nach einem trotz allem noch recht erfolgreichen Jahr für die InterES an die Kinder denken, die es nicht so gut haben wie die meisten von uns", erklärt Wolfgang Möbus, Geschäftsführer der InterES.

Die InterES habe sich entschieden, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in Neu-Ulm, in ihren Bemühungen zu unterstützen, die weltweit grösste Geschenkaktion für Kinder in Not "Weihnachten im Schuhkarton" mit den Milan-Schulboxen und Milan-Schulprodukten entsprechend umfangreich aufzustocken und damit diesen Kindern auch aus der Ferne eine freudige Weihnachtsbotschaft zu übersenden.

Seit 1996 wird die Hilfaktiion auch im deutschsprachigen Raum durchgeführt. Sie ist Teil der 1990 gestarteten Operation Christmas Child, die seit 1993 von der amerikanischen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse organisiert wird. Empfänger der Geschenke sind Kinder in Afrika, Asien, Europa, Zentral- und Südamerika. Weltweit sind – nach Informationen von Wikipedia – seit 1993 in 160 Ländern zusammen 157 Millionen Geschenkboxen an Kinder verteilt worden.

Pressedienst
Bild: InterES
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.