Unternehmen / Köpfe
21. Oktober 2025

Kids India wächst und verschiebt Messetermin

Die elfte Ausgabe der Kids India verzeichnete im Oktober in Mumbai ein deutliches Besucherplus und zunehmendes internationales Interesse. Ab 2027 findet die Fachmesse für Spielwaren neu im März statt – ein Wunsch vieler Aussteller und Händler.
Die Kids India lockte mehr Besucherinnen und Besucher an als letztes Jahr. (Bild: zVg)

Wie die Veranstalter mitteilen, kamen vom 6. bis 8. Oktober 5516 Fachbesucherinnen und -besucher ins Bombay Exhibition Centre – rund 10 % mehr als im Vorjahr. 115 Aussteller präsentierten Spielwaren, Lifestyleprodukte und nachhaltige Neuheiten. Besonders stark war die Beteiligung internationaler Einkäuferinnen und Einkäufer aus dem Nahen Osten und Afrika. Das Hosted Buyers Program habe laut Messeleitung gezielt neue Geschäftsbeziehungen ermöglicht.

Fachthemen und soziales Engagement

Begleitend zur Messe standen Fachvorträge zu «Inklusivem Spielen», «Sicherheitsstandards» und «Digitalisierung» auf dem Programm. Die Spielwarenmesse eG unterstützte zudem mit einer Spendenaktion die Kinderorganisation St. Catherine’s Home in Mumbai.

Neuer Termin ab 2027

Auf Wunsch der Branche wird die Kids India künftig im Frühling stattfinden. Die nächste Ausgabe ist vom 18. bis 20. März 2027 geplant. Laut Geschäftsführerin Tanu Ailawadi soll der neue Termin eine bessere Planung und breitere Teilnahme ermöglichen.

Pressedienst
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.