Unternehmen / Köpfe
01. Oktober 2021

Kommunikationsstrategie: Trodat stellt "einfache Anwendung" in den Vordergrund

Der Hersteller Trodat stellt in der Vermarktung seiner Produkte das Argument „Mach es einfach“ in den Vordergrund. Für den 29./30. September hat der Hersteller zur Partner-Tagung nach Eltville geladen.
Armin Herdegen, Geschäftsführer der Trodat Vertriebs ­Gesellschaft Deutschland: „‚Mach es einfach‘ – das ist der Leitgedanke, der uns bei Trodat gleich in zweierlei Hinsicht trägt.“ (Bild: Trodat)

Wie Armin Herdegen, Geschäftsführer der Trodat Vertriebs Gesellschaft Deutschland gegenüber BusinessPartner PBS betont, solle der Slogan „Mach es einfach“ in zweierlei Hinsicht tragen: „In der Betonung auf ‘einfach‘ bedeutet es für uns, dass wir Produkte entwickeln, die es den Menschen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen einfacher machen“, sagt Herdegen. Bei aller Digitalisierung gebe es genügend Anwendungen, die sich einfacher auf analoge Art und Weise lösen lassen. „Und in der Betonung auf ‘machen‘, heißt das, aktiv bei Themen zu handeln, die uns wichtig sind, beispielsweise Nachhaltigkeit und Qualität.“ Ganz aktuzell hat Trodat für das Modell „Professional 4.0“, einen Edelstahl-Stativstempel, eine 10-Jahres-Herstellergarantie eingeführt.

Zum Event in Eltville im Rheingau erwartet das Unternehmen rund 40 Vertriebspartner aus ganz Deutschland. „Die zurückliegende Zeit hat vieles verändert und trotz allem möchten wir den gemeinsamen Blick in die Zukunft wagen. Im Mittelpunkt stehen Impulsvortrag und Diskussion, Vorstellung von Produktneuheiten – und natürlich vor allem der persönliche Austausch“, betont Armin Herdegen.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So