Unternehmen / Köpfe
30. September 2021

Kommunikationsstrategie: Trodat stellt "einfache Anwendung" in den Vordergrund

Der Hersteller Trodat stellt in der Vermarktung seiner Produkte das Argument „Mach es einfach“ in den Vordergrund. Für den 29./30. September hat der Hersteller zur Partner-Tagung nach Eltville geladen.
Armin Herdegen, Geschäftsführer der Trodat Vertriebs ­Gesellschaft Deutschland: „‚Mach es einfach‘ – das ist der Leitgedanke, der uns bei Trodat gleich in zweierlei Hinsicht trägt.“ (Bild: Trodat)

Wie Armin Herdegen, Geschäftsführer der Trodat Vertriebs Gesellschaft Deutschland gegenüber BusinessPartner PBS betont, solle der Slogan „Mach es einfach“ in zweierlei Hinsicht tragen: „In der Betonung auf ‘einfach‘ bedeutet es für uns, dass wir Produkte entwickeln, die es den Menschen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen einfacher machen“, sagt Herdegen. Bei aller Digitalisierung gebe es genügend Anwendungen, die sich einfacher auf analoge Art und Weise lösen lassen. „Und in der Betonung auf ‘machen‘, heißt das, aktiv bei Themen zu handeln, die uns wichtig sind, beispielsweise Nachhaltigkeit und Qualität.“ Ganz aktuzell hat Trodat für das Modell „Professional 4.0“, einen Edelstahl-Stativstempel, eine 10-Jahres-Herstellergarantie eingeführt.

Zum Event in Eltville im Rheingau erwartet das Unternehmen rund 40 Vertriebspartner aus ganz Deutschland. „Die zurückliegende Zeit hat vieles verändert und trotz allem möchten wir den gemeinsamen Blick in die Zukunft wagen. Im Mittelpunkt stehen Impulsvortrag und Diskussion, Vorstellung von Produktneuheiten – und natürlich vor allem der persönliche Austausch“, betont Armin Herdegen.

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich